bilder gucken geht nicht...zuordnung fehlt

  • #1
H

hr.lehmann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
hallo, habe einen chip wo bilderchen drauf sind...

wenn ich den chip reinstecke öffnet sich ein fenster, wo mir eine auswahl angezeigt wird, mit welchem prg. ich das öffnen möchte.
ich möchte die einfache diashow der bilder öffnen. da sagt er mir aber, das das nicht geht, sondern: für diesen vorgang ist keine anwendung der angegebenen datei zugeordnet. erstellen sie ein zuordnung, indem sie unter systemsteuerung auf ordneroptionen klicken.

soweit so gut...und was muß ich dann machen ??? danke
 
  • #2
haste schonmal nen rechtsklick auf einesw der bilder gemacht und unter eigenschaften nachgeschaut ob da bei öffnen mit: windows bild un faxanzeige eingestellt ist?
 
  • #3
ja, ist eingestellt und wenn ich das bild dann anklicke macht der rechner nischt...
 
  • #4
hastes mal versucht mit nem anderen prog zu öffnen? z.b. irfanview oder paint (ich weis es klingt erbärmlich aber is das enzige was mir einfällt^^)
 
  • #5
ja, andere programme funzen ja, aber da muss ich immer auf öffnen mit usw. ausserdem ist das immer so groß und muss immer erst alles einstellen. irgendwie muss sich das doch auch mit dem einfachen, angebotenen prg. öffnen lassen...
 
  • #6
wenn ich ein bild öffnen will, funktioniert das nicht. mit jedem anderem programm lassen sich die bilder öffnen aber nicht mit dem windows standart prg.
auch wenn ich auf eigenschaften geh, ist öffnen mit Windows Bild- und Faxanzeige, angezeigt !

vielen dank für die hilfe

Thread zusammengefügt, da es immer noch um die Windows Bild- und Faxanzeige geht
 
  • #7
Start - Ausführen - regsvr32 shimgvw.dll - OK

schaden tut's ja nicht.

pan_fee
 
  • #8
ui, das ging...vielen dank !!! :D
 
Thema:

bilder gucken geht nicht...zuordnung fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben