Bilder im Batchvorgang umcodieren?

Dieses Thema Bilder im Batchvorgang umcodieren? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von baxxter333, 5. Dez. 2013.

Thema: Bilder im Batchvorgang umcodieren? Hallo, ich habe ca 450 Bilder im BMP Format mit einer einheitlichen Auflösung. Diese müsste ich jedoch alle in das...

  1. Hallo,
    ich habe ca 450 Bilder im BMP Format mit einer einheitlichen Auflösung.
    Diese müsste ich jedoch alle in das TIFF-Format mit 16Bit Farbtiefe und gleichbleibender Auflösung umcodieren.
    Kann ich dieses irgendwie im Batchbetrieb machen?
    Ich habe keine Lust alle Bilder einzeln umzucodieren...

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Danke!
     
  2. Irfanview hat eine Batchkonvertierung integriert...

    Grüße,
    wayne
     
  3. Ja, aber ich habe so keine Möglichkeit gefunden das Bild dabei auch auf 8 Bit zu codieren.
    Wohl von BMP zu TIFF.

    Aber ich habe es soeben hinbekommen. Mit Corel Photopaint. Nen Script angelegt das auf 8Bit codiert, und dann ne Stapelverarbeitung gestartet.

    Danke!
     
  4. ...wenn's aber einfacher sein soll:

    irfanview-batch.PNG
     
Die Seite wird geladen...

Bilder im Batchvorgang umcodieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
Speicherort für Dokumente, Bilder u.a. festlegen Windows 8 Forum 4. Apr. 2016
Speicherberechtigung für Bilder etc. Windows 10 Forum 19. Aug. 2015
Ordner "Eigene Bilder" wiederherstellen Windows 7 Forum 3. Mai 2015