Bilder in E-Mail senden!!

Dieses Thema Bilder in E-Mail senden!! im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von koubi, 22. März 2004.

Thema: Bilder in E-Mail senden!! Hallo, Ich habe outlook so eingestellt das ich word als editor. Aber wenn ich die funktion nehme Bilder in E-Mail...

  1. Hallo,

    Ich habe outlook so eingestellt das ich word als editor. Aber wenn ich die funktion nehme Bilder in E-Mail senden so kommt nicht das word als editor sonder Outlook editor.
    Kann man das irgendwie einstellen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Koubi

    verschoben von Windows XP
     
  2. Geht meines Wissens nicht, da bei Verwendung dieser Funktion von Windows grundsätzlich Outlook selbst als Mail-Editor gestartet wird.
    Mir wäre kein Weg bekannt, dieses Verhalten zu umgehen. :-\
     
  3. ? ich kann ehrlich gesagt auch den tieferen Sinn dahinter nicht verstehen. Könntest Du mal erklären was genau Du vorhast. Vieleicht gibt es für Dein eigentliches Problem ne ganz andere Lösung

    Gruß jureg
     
  4. Das Problem ist soweit eigentlich schon klar.
    In Outlook hat man die Möglichkeit, entweder Outlook selber als MailEditor zu verwenden oder eben Word als MailEditor anzugeben. Hat man letzteres aktiviert, dann wird bei einem Klick auf neue Mail eben Word als MailEditor gestartet.
    Nun gibt es aber unter XP die Möglichkeit, auf einer Bilddatei einen Rechtsklick zu machen und im Kontextmenü den Eintrag Senden an -> E-Mail Empfänger zu wählen. In diesem Fall jedoch übergeht Windows die Outlook Einstellung Word als MailEditor zu benutzen und startet den internen OutlookEditor, der halt etwas anders aussieht und ein paar Funktionen weniger bietet.
     
  5. :D Ja das ist mir eigentlich schon klar, aber warum stört ihn das??

    wenn ich nur ein Bild mit ein paar Zeilen schicken will, reicht das doch.

    wenn nicht, erstelle ich den Text vorher, indem ich neue Mail anklicke
    -dann startet ja der Word-Editor- und anschließend gebe ich über Einfügen --> Grafik das Bild mit.

    Ich verstehe das eigentliche Problem dabei nicht ganz.

    Gruß jureg
     
Die Seite wird geladen...

Bilder in E-Mail senden!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder senden an automatisch verkleinern Thunderbird E-Mail senden an Windows 8 Forum 23. Apr. 2014
Outlook 2003 - Bilder in empfangenen E-Mails werden nciht angezeigt (HELP!) Microsoft Office Suite 26. Okt. 2009
Bilder + Videos via Flash-Widgets in e-mail Oberfläche einfügen - WIE ? Windows XP Forum 10. Jan. 2008
bilder automatisch mit der der e-mail herunterladen Windows XP Forum 29. Nov. 2006
Bilder in E-Mail verkleinern Windows XP Forum 23. Juli 2005