Bilder in einen Ordner kopieren mit Assistenten

  • #1
D

dihi1

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Bei Anschluss eines Kartenlesers, der Kamera etc. öffnet sich das Fenster
foto1.gif

bis vor kurzem funktionierte die überspielung mit dem Bilder- und Kamera-Assistenten problemlos,
plötzlich nicht mehr..
ich klicke den Bereich an .. .und das Fenster schließt sich, das wars...

die anderen Möglichkeiten funktionieren...

kennt jemand das Problem?

Überlegt, habe ich nichts verändert ....
 
  • #2
...jetzt ist mir noch eingefallen, ich habe PaintShop Pro vers. 9 installiert.... bei der suche im Netz ist empfohlen worden unter START Ausführen wiaacmgr.exe einzugeben... wenn ic hdas mache startet das Import-Scanner Fenster von PSP 9 ...

wurde diese Datei einfach überschrieben, was tun, wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen ?
 
  • #4
danke für den Tipp , werde es auf alle Fälle ausprobieren und hier berichten.
 
  • #5
sorry, wenn ich mich da etwas naiv anstelle... ich habe das plugin installiert durch doppelklicken... finde aber nirgends den auslöser .... ?? bin ich betriebsblind oder ist der wirklich etwas versteckt...
 
  • #6
von welchem Plugin sprichst du?
 
  • #7
noch mal sorry, da hab ich wohl eine falsche Datei erwischt... nämlich WGAPluginInstall.exe (über Microsoft)... da
hat mir mein Firefox Browser einen STreich gespielt.. ich hab die Erklärung zum Plugin gefunden..
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66311



so. .
ich hab gerade nochmal nachgesehen und jetzt die richtige Datei gefunden... Autofix.exe

das Programm hat nichts gefunden... ::)
 
  • #8
achso, ich lade mir solche Dateien von MS immer mit dem IE7 herunter, gibt am wenigsten Stress mit der WGA-Prüfung.
Hast du das zweite Tool auch probiert - kann etwas mehr als nur prüfen und reparieren.
 
  • #9
...hatte ich bisher auch gemacht, das PlugIn ist mir beim Download irgendwie dazwischen gekommen.... ??? ..aber kann ja nichts anstellen...

das zweite Programm hab ich schon auf dem Rechner aber noch nicht installiert, es verlangt: Zur Ausführung des Programms wird das Microsoft .NET Framework 2.0 benötigt. ...
was ist das ... und was macht das Programm ??

als Windows geschädigter mit Install- und Deinstall und dann oftmals Problemen versuche ich so wenig wie möglich (was nicht gebraucht wird) zu installieren....
 
  • #10
  • #11
...danke werde ich morgen tun, und dann wieder berichten... :1
 
  • #12
..so die Installation hat funktioniert..
Das Programm zeigt auch die ganzen Funktionen an, meldet keine Fehler etc.

Test: Cardreader am USB angesteckt. das Auswahlfeld erscheint, ich klicke an Bilder in einen Ordner auf .... und nichts, überhaupt nichts passiert, der Microsoft Scanner- und Kamera-Assistent startet einfach nicht... !! :tickedoff:
 
  • #13
Hallo,
das Problem hatte ich auch schon einmal.
Bei mir war es der RealPlayer, der den Assistenten gestört hat.
Nachdem ich den RP in der Systemsteuerung deinstalliert hatte, funktionierte der Assistent wieder.
Danach habe ich den RealPlayer wieder installiert und alles lief wieder rund,
auch der Assisten funktionierte reibungslos.
Vielleicht stört bei Dir auch eine Software.
 
  • #14
ich vermute, dass es Paint-shop pro 9.0 ist (réalplayer ist nicht installiert) .... allerdings benötige ich das Grafikprogramm und suche einfach den fehler zu behebenl...
 
  • #15
..leider nichts gefunden ... auch das einkopieren einer alten Version der Datei wiaacmgr.exe (aus einer Datensicherung) bringt nichts... bei dem Startfenster mit der Auswahl reagiert der Computer überhaupt nicht ...

starte ich die Datei direkt über Ausführen, erscheint das Scan-Fenster von PaintShop Pro und startet die Scanner Treiber.....

:| :| ... weiss noch jemand einen Tipp ??
 
Thema:

Bilder in einen Ordner kopieren mit Assistenten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben