Bilder in Galerie mit "(c)" versehen?

  • #1
B

Billy

Guest
guten morgen

ich bin so eben an meiner Galerie und wollte mal fragen ob es schlau ist auf jedem Bild das ich habe per PHP imagestring unten rechts so etwas zu schreiben: (c) by Billy. Bringts dass überhaupt?

muss ich da noch was speziell wissen wegen dem © Copyright oder nicht?

bin völliger gesetztes noob :-[

Ich habe bislang, dank Conny, nen Hinweis dass die Bilder unter meinem Urherberrecht sind.

Die Bilder von denen die Rede ist kommen aus der Schweiz *gg* und sind unter zu finden.

danke für euren Ratschlag bzw. Ratschläge

mfg billy
 
  • #2
Klar ein Copyrighthinweis im Bild bringt mehr als der besagte Text unter den Bildern, wobei ich aber der Meinung bin, wer Bilder dieben will, der diebt, und schert sich einen Kehricht um diese Hinweise.
Also ob sich dieser Aufwand lohnt, musste selbst entscheiden.

BTW, warum ist eigentlich der w3c-Link auf deiner Homepage, ist doch gelogen ;D ;D
 
  • #3
Conny schrieb:
Klar ein Copyrighthinweis im Bild bringt mehr als der besagte Text unter den Bildern, wobei ich aber der Meinung bin, wer Bilder dieben will, der diebt, und schert sich einen Kehricht um diese Hinweise.
Also ob sich dieser Aufwand lohnt, musste selbst entscheiden.

BTW, warum ist eigentlich der w3c-Link auf deiner Homepage, ist doch gelogen ;D ;D

hm... stimmt man kann das ja einfach wegschneiden =( aber der original pfad ist geschützt *gg* (hoff ich mal =D)

und das wegen dem W3C .... was ist gelogen? :eek:

ich hab nur vergessen das Script von meinem Kumpel zu berichtigen *gg*

mfg billy
 
  • #4
Hi

Soweit ich weiß steht sowieso alles unter dem Copyright wenn es nicht ausdrücklich anders angegeben ist. Ich finds blödsinn und würde das ganz weglassen. Nen Hinweis im Impressum dass die Bilder nicht weiterverwendet werden dürfen reicht eigentlich.

Gruß, Michael
 
  • #5
impressum?

muss das sein? :( kann net einfach der text unten stehen bleiben?
 
  • #6
PCDReitz schrieb:
....
Soweit ich weiß steht sowieso alles unter dem Copyright wenn es nicht ausdrücklich anders angegeben ist. Ich finds blödsinn und würde das ganz weglassen.
....

Zustimm ;D

BTW, hab ich nie behauptet du sollst den Text da hinschreiben. Ich hab lediglich zitiert wie ein solcher Hinweis korrekt aussieht. Ob es nun Pflicht ist, den so zu platzieren wie du es gemacht hast, davon war keine Rede ;)

PCDReitz schrieb:
....
Nen Hinweis im Impressum dass die Bilder nicht weiterverwendet werden dürfen reicht eigentlich.
....

Zustimm ;D

Impressum gehört sowieso auf jede Seite. Und bevor hier ein Veto kommt, NEIN es ist für eine solche private Homepage keine Pflicht.
Ich persönlich bin aber der Meinung, wer eine Homepage im Internet hat, Privat oder Komerziell, sollte sich auch zu Erkennen geben. ;)


gruss conny

edit:
Billy schrieb:
...( aber der original pfad ist geschützt *gg* (hoff ich mal =D) ...

Naja, wenigstens die Hoffnung kann dir keiner nehmen ;D

Und bevor du nachfragst, NEIN es gibt keinen 100%igen Schutz vor Bilderklau.
 
  • #7
ich hab ja nirgend wo mehr platz wo ich ein Impressum reinpacken könnte :mad:

najö

danke =)

ich denke ich hör auf meinen Kumpel der mit das Javascript geschrieben hat
 
  • #8
Ähm, JavaScript ?!?

Schon meinen Nachtrag im letzten Posting gelesen ?
 
  • #9
ja schon

aber meinst du wirklich dass dies die originalgrösse das Bildes ist welche auf dem Server liegt? *gg*
 
  • #10
Das Interessiert ja nicht, jedes Bild das auf der HP gezeigt wird, ist zum Abschuss freigegeben, ob das nu die Orig. Größe ist oder nicht, dass spielt keine Rolex ;)
 
  • #11
jo egal

hauptsache ist man weiss bei wem man bilder von der Schweiz bestellen kann ^^

besonders wenn man betont dass ich es umsonst mache ;D
 
Thema:

Bilder in Galerie mit "(c)" versehen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben