Bilder Komprimieren!

  • #1
F

Fireball0902

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Ich suche ein Programm wo ich ca. 200 bis 250 Bilder auf einmal laden kann und sagen kann er soll sie verkleinern, es geht darum ich mache in der Woche zwischen 200 und 250 Bilder mit der Digicam da ist jedes Bild ca. 2,5 MB groß nur muss ich diese alle verschicken via email deswegen muss ich sie etwas komprimieren doch welches Programm kann es diese alle auf einmal damit ich nicht soviel arbeit habe???

LG
Christian
 
  • #2
  • #3
Was ich vergessen habe dazu zu sagen ich habe Ubuntu auf meinem Rechner als BS. Sorry
 
  • #4
Danke für das Gespräch :|

Edit: Dann ist aber deine Sig eine Lüüüüüüüüüüüüüüüüge :2funny:
 
  • #5
Sorry hatte nicht dran gedacht mein BS dazu zu schreiben! Hab es früher immer mit adobe Photoshop gemacht nur der läuft nicht mehr unter Ubuntu.

LG
Christian
 
  • #6
Gimp evtl.?!
 
  • #7
ja hab keine ahnung wie das mit gimp gehen soll hab mich da mal etwas durch geklickt aber nicht wirklich was gefunden
 
  • #9
welche version muss ich runter laden für ubuntu?
 
  • #10
Hallo,

hier steht wie man Xnview unter Ubuntu installiert:
http://wiki.ubuntuusers.de/XnView

Ich habe nach der ersten Möglichkeit gemacht (aus dem Link die v4.51 als tar.gz runterladen) und es hat sogar gleich funktioniert. :D

Das Wiki ist auf jeden Fall super hilfreich für den Einstieg in Ubuntu. Ich war und bin da immernoch ewig oft am stöbern.
 
  • #11
Fireball0902 schrieb:
welche version muss ich runter laden für ubuntu?

XnView v1.70 + NView/NConvert v4.51

http://www.xnview.com/xnview/de_downloadlinux.html

Ich würde es mit dieser probieren, aber ich selber habe keinen Pinguin
 
Thema:

Bilder Komprimieren!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben