Bilder lassen sich unter IE6 (XP) nicht öffnen

  • #1
G

götz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, ich habe ein Problem: auf meinem Rechner stoße ich immer wieder auf Internetseiten mit verlinkten Bildern (normale jpg´s ), die sich beim Anklicken nicht öffnen. D.h. es blitzt für einen Sekundenbruchteil ein Rahmen auf, verschwindet aber sofort wieder. In der Statusleiste sind IMMER javascript Befehle (javascript: open ......) lesbar. Auf meinem Rechner läuft XPprof (klassischer look), SP2, (lief aber auch schon unter SP1 nicht), und IE 6.0. Ich weiß, MS unterstützt nicht mehr JS, aber auf einem Parallelrechner läuft der ganze Zinober mit XP im XP look und ebenfalls IE6 sauber ab. Ich habe schon viele Einstellungen im IE miteinander verglichen. Bemerkenswerte Unterschiede habe ich nicht gefunden. Für Tips wäre ich dankbar. Vielen Dank.
 
  • #2
hi, dieses problem hatte ich auch bei einem pc.
habe in den internetoptionen --> sicherheit und erweitert alles wieder auf standard gesetzt und es hat danach wieder alles funktioniert.

mfg
mimei
 
  • #3
Ich weiß, MS unterstützt nicht mehr JS...
Wer sagt das? Java wird nicht mehr unterstützt. Aber Java != JavaScript.

Eddie
 
  • #4
Eddi, Du hast Recht: Java wird nicht mehr von MS unterstützt, aus rechtlichen Gründen. Aber Java ist nicht javascript. Ersteres ist von SUN, letzteres von Netscape. Und haben nur einen Teil des Namens identisch. So weit, so schlecht. Löst zwar nicht mein Problem, dient aber der Beseitigung aller Klarheiten. Danke und so long.
 
  • #5
mimei schrieb:
hi, dieses problem hatte ich auch bei einem pc.
habe in den internetoptionen --> sicherheit und erweitert alles wieder auf standard gesetzt und es hat danach wieder alles funktioniert.

mfg
mimei


Mimei, wo findest Du den button erweitert am angegebenen Ort??? Gibt es bei mir nicht. Hier heißt es Stufe anpassen und dort auf eine vorher benutzerdefinierte Stufe (z.B. mittel) zurücksetzen. Meinst Du das?
Gruß
Götz
 
Thema:

Bilder lassen sich unter IE6 (XP) nicht öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben