Bilder mit Windowsmitteln verkleinern

Dieses Thema Bilder mit Windowsmitteln verkleinern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thumbnailer, 9. Nov. 2008.

Thema: Bilder mit Windowsmitteln verkleinern Hallo Gemeinde, gibt es ein Bordmittel unter XP, mit welchem ich eine bestimmte Anzahl von Bildern gleichzeitig...

  1. Hallo Gemeinde,
    gibt es ein Bordmittel unter XP, mit welchem ich eine bestimmte Anzahl von Bildern gleichzeitig verkleinern kann? Ich nutze momentan die Batchkonvertierung in irfan view. Geht soweit gut.
    Es wäre mir aber lieb, wenn ich die Bilder mit Windowsmitteln auch so verkleinern könnte. Wenn ich Bilder unter XP mit der rechten Taste klicke, erscheint das Kontextmenü u.a. mit dem Punkt Senden an...E-Mail Empfänger. Wenn ich das tue, habe ich die Bilder verkleinert in einer Mail, kann sie von dort aus auf den Desktop oder in einen Ordner ziehen. Diese Funktionalität hätte ich aber auch gerne OHNE diesen Umweg über das Mailprogramm.
    Geht das?
     
  2. Hi

    Und warum willst du dann noch was anderes nehmen ? IrfanView ist doch schon das beste auf dem Gebiet (als Freeware).
    Vor allem, wenn man bedenkt wie viele Optionen man bei der Batchkonvertierung mit IrfanView hat, kann ich nicht verstehen, das man dann noch eine andere Möglichkeit sucht.

    Ohne Installation eines Extra Programms geht das leider in Windows nur über den von Dir beschrieben Weg (Email)

    Mfg Micha
     
Die Seite wird geladen...

Bilder mit Windowsmitteln verkleinern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
Speicherort für Dokumente, Bilder u.a. festlegen Windows 8 Forum 4. Apr. 2016
Speicherberechtigung für Bilder etc. Windows 10 Forum 19. Aug. 2015
Ordner "Eigene Bilder" wiederherstellen Windows 7 Forum 3. Mai 2015