Bilder mit Windowsmitteln verkleinern

  • #1
T

Thumbnailer

Guest
Hallo Gemeinde,
gibt es ein Bordmittel unter XP, mit welchem ich eine bestimmte Anzahl von Bildern gleichzeitig verkleinern kann? Ich nutze momentan die Batchkonvertierung in irfan view. Geht soweit gut.
Es wäre mir aber lieb, wenn ich die Bilder mit Windowsmitteln auch so verkleinern könnte. Wenn ich Bilder unter XP mit der rechten Taste klicke, erscheint das Kontextmenü u.a. mit dem Punkt Senden an...E-Mail Empfänger. Wenn ich das tue, habe ich die Bilder verkleinert in einer Mail, kann sie von dort aus auf den Desktop oder in einen Ordner ziehen. Diese Funktionalität hätte ich aber auch gerne OHNE diesen Umweg über das Mailprogramm.
Geht das?
 
  • #3
Hi

Ich nutze momentan die Batchkonvertierung in irfan view. Geht soweit gut.

Und warum willst du dann noch was anderes nehmen ? IrfanView ist doch schon das beste auf dem Gebiet (als Freeware).
Vor allem, wenn man bedenkt wie viele Optionen man bei der Batchkonvertierung mit IrfanView hat, kann ich nicht verstehen, das man dann noch eine andere Möglichkeit sucht.

Ohne Installation eines Extra Programms geht das leider in Windows nur über den von Dir beschrieben Weg (Email)

Mfg Micha
 
Thema:

Bilder mit Windowsmitteln verkleinern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben