Bilder sind ewig groß!

Dieses Thema Bilder sind ewig groß! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von gaertner-thomas, 24. Aug. 2003.

Thema: Bilder sind ewig groß! Ich habe nen Laptop mit Windows 98. Jetzt sehe ich aber jedesmal, wenn ich mir Bidler anschauen will nur ca. 1/7tel...

  1. Ich habe nen Laptop mit Windows 98. Jetzt sehe ich aber jedesmal, wenn ich mir Bidler anschauen will nur ca. 1/7tel des Bidles. Das nervt wirklich wie sau! Die Auflösung kann ich nciht mehr höher setzen, da das die Einstellungen nicht zulassen. :-\
    Was kann ich tun? Kann man irgendetwas festes in Windows verstellen, damit das Bild vielleicht kleiner angeschaut werden kann? Oder gibt es so eine Funktion im Exploere, wo die Bidler immer angezeigt werden? Unter Ansicht kann man das Bild auch nur noch über 100% vergrößern und nicht verkleinern.
    Wer hat eine Idee??
     
  2. hmmm vieleicht ziehst du dir mal den neusten treiber für deine grafikkarte wahrscheinlich wirst du dann die auflösung höher setzen können und somit das bild kleiner betrachten können!
     
  3. Danke, das werde ich mal probieren!
     
  4. Gehe ich recht in der Annahme, daß du von Bildern im Internet sprichst, die du durch den Explorer anschauen willst? Wie z.B. dieses hier: http://www.made-in-germany-web.de/images/Porsche.jpg
    Und du siehst immer nur ein Viertel des Kopfes rechts unten im Eck?

    Dann solltest du - wenn du mit der Maus über dem Bild bist und sie ca. 2 Sekunden ruhig hältst - im rechten unteren Eck des Browsers ein orangefarbenes Quadrat mit 4 blauen Pfeilen an den Ecken sehen. Auf diesen Button mußt du klicken, um das ganze Bild zu sehen.

    Wenn der Button nicht erscheint, hast du deine Windows-Updates unter http://windowsupdate.microsoft.com/ schon lange nicht gemacht und solltest sie schleunigst nachholen. Allein schon wegen der ganzen Viren, die z.Zt. das Netz verseuchen.
     
  5. Nein, das ist überhaupt nicht mein problem, dass die bilder zu klein sind oder so. im gegenteil! erst mal rede ich von windows 98 (und dort gibt es diese funktion ja leider noch nicht). und dann ist es so, dass ich ganz normale bilder habe, zum teil auch von einer digicam und von diesen egal ob im explorer oder in pait eben nur eine ecke sehen kann. nun suche ich nach einer mögichkeit, einstellen zu können dass ich das ganze bild sehen kann.
     
  6. Ich habe auch Windows 98 und habe das Feature erst seit einem Update Anfang des Jahres. Der Explorer gehört ja gewissermaßen zu Windows dazu.
    Bei Paint kann man ein Bild bis auf das achtfache vergrößern, aber nicht verkleinern.
    Beim Explorer geht das Verkleinern wie gesagt erst seit Anfang des Jahres.
     
  7. wirklich? sorry, davon , dass es nun ein update mit dieser verkleinerungs/vergrößerungsfunktion auch für win 98 gibt, habe ich noch nichts gewusst! kannst du mir bitte sagen, wie das update heißt??? Danke nochmal!!! ich hoffe das wird helfen!
     
  8. Keine Ahnung wie das heißt. Mein Computer sagt mir von Zeit zu Zeit, daß ein Update vorliegt. Dann klick ich ohne viel davon zu verstehen ein paarmal auf OK, Weiter und ich akzeptiere und schon ist der Käs gegessen.
    Wenn du auf o.a. Microsoft-Adresse gehst, lädt sich dein Computer ganz von selbst ein Analyse-Tool runter und zeigt dir alle Patches und Updates für alle möglichen Windows-Komponenten an, die dir noch fehlen: Windows Media-Player, Outlook Express, ActiveX, Explorer, Sprach- und Schrift-Unterstützung und was da noch an Kinkerlitzchen existieren. Abgesehen von der Tschechischen Sprachunterstützung und den Westsibirischen Sprichwörtern habe ich mir alles gegeben.
    Wenn du das noch nie gemacht hast, mußt du dir wahrscheinlich erst einen Nachmittag freinehmen.
     
  9. also ich habe den laptop erst seit ein paar wochen und konnte damit noch nicht so viel anstellen, d. h. dass ich erste einmal einige daten überspielt habe usw.
    und dann surfe ich mit einem uralten modem so ca. mit 2kb/s durchs web- und da macht das updaten dann erst so richtig spaß! deshalb habe ich auch nach dem namen von dem update gefragt, dass ich nicht die ganze nacht für 2 updates saugen muss :)
     
  10. Also ich würde sicherheitshalber alles, was an Updates verfügbar ist, runterladen. Microsoft gibt bei der Funktion der Updates zwar immer an, wofür sie sind, aber das muß man als Laie nicht unbedingt verstehen.
    Mit dem Modem musst du dir eben ein ganzes Wochenende freinehmen. ;D
     
Die Seite wird geladen...

Bilder sind ewig groß! - Ähnliche Themen

Forum Datum
wie am besten unterwasserbilder bearbeiten(die blaustichig sind)? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. März 2007
Meine Bilder sind auf im Internet nicht sichtbar. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Nov. 2005
Bilder sind Homepage sind nicht zu sehen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. Apr. 2004
word bilder sind in der seitenansicht weg!?! Windows XP Forum 20. März 2003
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016