Bilder speichern

  • #1
H

Hammer210558

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
witzenhausen
Wenn ich Grafiken speichern möchte, gebe ich das entsprechende Zielverzeichnis (NICHT PICTURES) an in der Hoffnung, auch evtl. nächste Grafiken werden dort gespeichert. Aber dies ist nicht der Fall, Vista will die Grafiken dann wieder unter Pictures speichern. Lässt sich das gewünschte Zielverzeichnis permanent speichern, sodass alle Grafiken dort gesichert werden ? D A N K E
 
  • #2
Was speicherst du wo??? Aus dem Browser(welcher),ich verstehe die Frage nicht so ganz!
cu
warft7
 
  • #3
hallo, wenn ich auf die jeweilige grafik mit der rechten maustaste klicke, erscheint speichern unter. dort gebe ich den entspr. pfad ein, wo das bild gespeichert werden soll, z.b. unter >documente>grafik. bei der nächsten aktion -möchte ich wieder eine grafik speichern-muss ich genau denselben schritt wiederholen, ansonsten wird die grafik unter Bilder gespeichert. hoffe das problem ist ein wenig klarer ??!!
 
  • #4
Hi,

ich hab das bei mir gerade mal ausprobiert...mit Vista Ultimate.

Im Browser (Firefox) Grafik speichern unter...
Windows schaltet den Dialog immer mir dem zuletzt benutzten Verzeichnis auf und nicht das Standardverzeichnis für Bilder...Erzähl mal welche Software, eventuell liegt es an der...

cu, Tom
 
  • #5
Hammer210558 schrieb:
Vista will die Grafiken dann wieder unter Pictures speichern. Lässt sich das gewünschte Zielverzeichnis permanent speichern, sodass alle Grafiken dort gesichert werden ?

In der Registry wird der Pfad zur My Pictures im folgenden Zweig abgespeichert.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
My Pictures = %USERPROFILE%\Pictures
auch unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
My Pictures = C:\Users\USERNAME\Pictures
und
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
My Pictures = %USERPROFILE%\Pictures
und evtl. unter
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

pan_fee
 
  • #6
dieses problem beschäftigt mich auch seit geraumer zeit. trotz ausgiebiger suche habe ich bislang keine lösung gefunden:

gewünscht ist, dass beim speichern vom ie generell (unabhängig vom dateityp) der zuletzt benutzte ordner angesteuert wird. nur wenn der nicht mehr existiert (weil umbenannt, gelöscht) sollen die standardordner vorbelegt werden. es geht als nicht darum, einen anderen ordner als->standardordner' zu fixieren, sondern stur den zuletzt benutzten zu vorzubelegen.

ich habe deswegen sogar opera und firefox installiert - beide machen es genau so wie gewünscht.

der ie macht es nur solange so, bis man zb die site wechselt. dann verliert er den alten speicherpfad. offenbar besteht hier ein zusammenhang mit dem wechsel von tab/fenster/instanz.

das ganze betrifft auch nicht nur bilder, sondern auch das speichern von websites (*.mht, *.html etc)

das ganze ist enorm unpraktisch und nervt ziemlich. es wäre wirklich schön, wenn man dafür eine lösung fände.

dank und gruss
 
  • #7
hallo, den speicherort (z.B. für bilder) in vista folgendermassen ändern :
ordner dokumente aufrufen, rechtsklick auf bilder dann auf eigenschaften - dort den speicherpfad entspr. ändern
 
  • #8
der standard-speicherort soll ja gerade nicht dauerhaft geändert werden. es soll lediglich der zuletzt benutzte speicherort verwendet werden
 
Thema:

Bilder speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben