Bilder speichern

Dieses Thema Bilder speichern im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Hammer210558, 31. Juli 2007.

Thema: Bilder speichern Wenn ich Grafiken speichern möchte, gebe ich das entsprechende Zielverzeichnis (NICHT PICTURES) an in der Hoffnung,...

  1. Wenn ich Grafiken speichern möchte, gebe ich das entsprechende Zielverzeichnis (NICHT PICTURES) an in der Hoffnung, auch evtl. nächste Grafiken werden dort gespeichert. Aber dies ist nicht der Fall, Vista will die Grafiken dann wieder unter Pictures speichern. Lässt sich das gewünschte Zielverzeichnis permanent speichern, sodass alle Grafiken dort gesichert werden ? D A N K E
     
  2. Was speicherst du wo??? Aus dem Browser(welcher),ich verstehe die Frage nicht so ganz!
    cu
    warft7
     
  3. hallo, wenn ich auf die jeweilige grafik mit der rechten maustaste klicke, erscheint speichern unter. dort gebe ich den entspr. pfad ein, wo das bild gespeichert werden soll, z.b. unter >documente>grafik. bei der nächsten aktion -möchte ich wieder eine grafik speichern-muss ich genau denselben schritt wiederholen, ansonsten wird die grafik unter Bilder gespeichert. hoffe das problem ist ein wenig klarer ??!!
     
  4. Hi,

    ich hab das bei mir gerade mal ausprobiert...mit Vista Ultimate.

    Im Browser (Firefox) Grafik speichern unter...
    Windows schaltet den Dialog immer mir dem zuletzt benutzten Verzeichnis auf und nicht das Standardverzeichnis für Bilder...Erzähl mal welche Software, eventuell liegt es an der...

    cu, Tom
     
  5. In der Registry wird der Pfad zur My Pictures im folgenden Zweig abgespeichert.

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
    My Pictures = %USERPROFILE%\Pictures
    auch unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
    My Pictures = C:\Users\USERNAME\Pictures
    und
    HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
    My Pictures = %USERPROFILE%\Pictures
    und evtl. unter
    HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

    pan_fee
     
  6. dieses problem beschäftigt mich auch seit geraumer zeit. trotz ausgiebiger suche habe ich bislang keine lösung gefunden:

    gewünscht ist, dass beim speichern vom ie generell (unabhängig vom dateityp) der zuletzt benutzte ordner angesteuert wird. nur wenn der nicht mehr existiert (weil umbenannt, gelöscht) sollen die standardordner vorbelegt werden. es geht als nicht darum, einen anderen ordner als->standardordner' zu fixieren, sondern stur den zuletzt benutzten zu vorzubelegen.

    ich habe deswegen sogar opera und firefox installiert - beide machen es genau so wie gewünscht.

    der ie macht es nur solange so, bis man zb die site wechselt. dann verliert er den alten speicherpfad. offenbar besteht hier ein zusammenhang mit dem wechsel von tab/fenster/instanz.

    das ganze betrifft auch nicht nur bilder, sondern auch das speichern von websites (*.mht, *.html etc)

    das ganze ist enorm unpraktisch und nervt ziemlich. es wäre wirklich schön, wenn man dafür eine lösung fände.

    dank und gruss
     
  7. hallo, den speicherort (z.B. für bilder) in vista folgendermassen ändern :
    ordner dokumente aufrufen, rechtsklick auf bilder dann auf eigenschaften - dort den speicherpfad entspr. ändern
     
  8. der standard-speicherort soll ja gerade nicht dauerhaft geändert werden. es soll lediglich der zuletzt benutzte speicherort verwendet werden
     
Die Seite wird geladen...

Bilder speichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder aus Ebay speichern Sonstiges rund ums Internet 20. Jan. 2010
FF 3.5.6 seit update stürzt ständig ab, wenn ich Bilder vom Net speichern will Windows XP Forum 4. Jan. 2010
Kann keine Downloads/Bilder mehr speichern in FF 2.0.0.3 Web-Browser 7. Apr. 2007
Bilder speichern im IE7 Web-Browser 3. Nov. 2006
Bilder speichern im IE via Button Windows XP Forum 3. Nov. 2006