bilder über kontext rotieren

Dieses Thema bilder über kontext rotieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jan2, 17. Okt. 2006.

Thema: bilder über kontext rotieren moin ! bilder kann man im hoch bzw. querformat machen mit der kamera. nun suche ich einen weg über das kontextmenü...

  1. moin !

    bilder kann man im hoch bzw. querformat machen mit der kamera.

    nun suche ich einen weg über das kontextmenü dieses im hintergrund machen zu können. mit anderen worten ich möchte das bild im explorer aufrufen und dann im kontextmenü eine funktion BILD DREHEN - z.b.

    kennt jemand soetwas ?

    gruß jan :)
     
  2. Wenn Du im (Windows XP) Explorer die Filmstreifenansicht auswählst, hast Du das was Du suchst gratis.

    Wenn Dir die Auswahl Filmstreifen nicht zur Verfügung steht:

    Wenn im Dialogfeld Ordneroptionen auf Herkömmliche Windows-Ordner geklickt wird ,und die Option Filmstreifen im Menü Ansicht nicht mehr verfügbar ist, dann kann die Ursache sein das die Option Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen nicht ausgewählt ist.
    Um dieses Problem zu beheben geht man unter Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen/Allgemein/Aufgaben und wählt Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen aus.

    Paris
     
  3. hallo paris,

    vielen dank für den hilfreichen tipp !

    gruß jan :)
     
Die Seite wird geladen...

bilder über kontext rotieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Digi Cam übertragen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Juli 2010
Anzeige bei MouseOver über Bildern Web-Browser 30. Juni 2009
Welche Bilder wenn überhaupt dürfen als Avatar verwendet werden ? Windows XP Forum 15. Juni 2007
Nervender Sound beim Übertragen von Bildern Windows XP Forum 3. Juli 2004
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016