Bilder verloren?

Dieses Thema Bilder verloren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bergfranke, 30. Aug. 2004.

Thema: Bilder verloren? Weiss jetzt nicht, ob es der richtige Tread ist. Wenn nicht, bitte verschieben Ich hatte auf einer externen...

  1. Weiss jetzt nicht, ob es der richtige Tread ist. Wenn nicht, bitte verschieben
    Ich hatte auf einer externen Festplatte die Bilder etlicher Fotoimage-CDs als jpgs gespeichert. Als ich heute die Platte wieder angestöpselt habe, kam die Meldung
    Windows - Datenverlust beim Speichern. Es konnten nicht alle Daten für die Datei .... gespeichert werden. Die Daten gingen verloren......
    Als ich die Bilder öffnen wollte kam die Fehlermeldung
    Dateiheader nicht gefunden. Unbekanntes Dateiformat.
    Sind die Bilder jetzt verloren?
    Gruss clasaf
     
  2. Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
    Funzt leider nicht. Wenn ich das LW (Partition) anwähle wird >nicht bereit< angezeigt.
    Da hat wohl die ganze Partition ne Macke.
    gruss clasaf

    edit
    Noch mal rumgedocktert.
    In den Eigenschaften wird das LW als beschädigt angegeben.
    Kann nichts hineinkopieren (Datei kann nicht gefunden werden) Ein bmp habe ich hineinverschieben können, dann nichts mehr. Das bmp kann ich betrachten, aber nicht mehr zurückkopieren.
    Wohl ein klassischer Fall zum formatieren :mad:
     
  3. Eventuell mal intern einbauen und versuchen mit chkdsk /r was zu retten...
    Ansonsten bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig.
     
  4. Grüß Gott,

    hast Du ein Tool wie z.B. Partition Magic?
    Wenn ja, wie wird denn die Partition mit einem solchen Tool angezeigt?
    Hat diese externe HD nur eine Partition?
    Wenn nein, ist die defeke Partition am Anfang oder am Ende?
     
  5. Kannst Du noch sagen was das für eine Harddisk ist, Model, Anschlussart, Gb oder Mb etc. waren mehrere Partitionen vorhanden, diese Infos sind auch für andere wichtig welche mit solchen Probleme kämpfen.

    mfg. Walter

    :eek:
     
  6. :)
    wäre es nicht angesagt, die FP mit einem FP-Tool zu überprüfen?
    Ich würde so eine Platte nicht ungeprüft weiterverwenden.
     
  7. Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
    Habe in der Zwischenzeit noch mal rumprobiert und gesucht.
    Habe die Fotos wieder :D und erst mal auf den PC zurückkopiert. (Problemlos)
    Habe mehrmals die Platte getrennt und wieder angeschlossen. Meisstens kam die Fehlermeldung, manchmal nicht. Dann konnte ich auch auf die Bilder zugreifen.
    Also wohl Hardwareproblem oder Partitionsfehler.
    Einzelheiten:
    Platte = FUJITSU MHT2040AT 20GB
    Zwei Partitionen
    a. NTFS 10 GB mit den Fotos
    b. FAT 10 GB mit div. Sachen.
    Platte und Partitionen werden erkannt (Auch bei Fehlemeldung)
    Über >Eigenschaften >Extras ist keine Überprüfung und Defragmentierung möglich.
    Bei >Bereinigen< kommt die Meldung Papierkorb auf a ist beschädigt.
    Gleichzeitig kommt die Meldung ...Daten verloren...
    Dann ist auch kein Zugriff mehr auf die Bilder möglich.
    Gilt alles für beide Partitionen.
    Werde halt erst mal alles formatieren und dann noch mal sehen, obs wieder geht.
    gruss clasaf
     
  8. Will das Thema abschließen, obwohl
    nichts genaues weiß man nicht :-[
    Wie schon oben gesagt, mal gings, mal nicht.
    War der Fehler vorhanden wurden die Part. inklusive Ordner angezeigt und konnten auch geöffnet werden. Nicht aber die Dateien oder Bilder angezeigt werden.
    Es war auch keine Formatierung, Änderung usw der Partitionen möglich.
    Als es mal ging, habe ich die NTFS-Partition gelöscht und neu eingerichtet. Die Bildordner wieder rein kopiert. Problem trat wieder auf.
    Dateien von FAT-Part. auf Rechner kopiert. Bei 2 Ordner kein kopieren möglich. Diese gelöscht und Partition ebenfalls neu aufgesetzt.
    Danach zwar keine Lesefehler mehr, aber in 2 Ordnern (auf NTFS) konnte nicht auf die Bilder zugegriffen werden. Diese auch gelöscht und neu vom PC kopiert.
    Seitdem funktioniert alles. (Bisher!!)
    Einen richtigen Reim kann ich mir nicht darauf machen.
    Fehlerhafte Datei? Habe nichts an der Platte geändert bzw neu gespeichert.
    Zwar ok jetzt aber halt keine Lösung. Werde es trotzdem als erledigt markieren.
    gruss clasaf
     
  9. Hast du die Platte mal intern angeschlossen und ein Diagnosetool laufen lassen? Das wäre noch eine Lösung um das Problem einzukreisen!
     
Die Seite wird geladen...

Bilder verloren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
Speicherort für Dokumente, Bilder u.a. festlegen Windows 8 Forum 4. Apr. 2016
Speicherberechtigung für Bilder etc. Windows 10 Forum 19. Aug. 2015
Ordner "Eigene Bilder" wiederherstellen Windows 7 Forum 3. Mai 2015