Bilder versenden mit OE (keine Verkleinerung mehr möglich)

  • #1
J

joeD

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Konstanz
Hallo,
habe folgendes Problem: Bisher konnte ich per E-Mail zu versendende Digitalbilder (.jpg)  im entsprechenden Ordner selektieren und dann mit der rechten Maustaste im Kontextmenue auswählen:> senden an > E-Mail-Empfänger. Danach erschien ein weiteres Fenster, in dem ich die Größe der Bilder (Kompremierungsgrad) für den E-Mailversand festlegen konnte. Dieses Fenster erscheint jetzt aber nicht mehr, d.h. die Bilder werden nur noch im Originalformat direkt als Anhang in OE importiert.
Was muß ich einstellen, damit diese Option der Formatwahl (Verkleinerung) der Digitalbilder wieder zur Verfügung steht? (Habe OE als Standart-Mailprogramm bestimmt, Betriebssystem WIN XP Home).
Viele Grüße und Dank im Voraus
joeD
 
  • #2
regsvr32 shimgvw.dll unter Ausführen im Startmenü ohne Anführungszeichen eingegeben hilft nicht zufällig?

Bye,
Freudi
 
  • #3
:) :) :) :)
Hallo,
dieses Problem hat mir doch keine Ruhe gelassen!!!
Habe mir gedacht, dieses Problem haben doch bestimmt auch andere schon gehabt. Habe dann in eurem WinTotal - Tipparchiv nach längerer Suche den Beitrag Bilder in E-Mail senden gefunden und auch gleich einen Lösungsvorschlag dazu. Habe diesen gleich ausprobiert und hat 100%-ig geklappt. Funzt wieder wie vor Jahr und Tag.
Tolles Forum, allen Helfern vielen Dank.
Kann diese Plattform nur weiterempfehlen.
Gruß joeD
 
Thema:

Bilder versenden mit OE (keine Verkleinerung mehr möglich)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben