Bilder vom Desktop schießen?

  • #1
R

robert cook

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi,

ich brauche dringend nen guten Programm Tipp. Will Ausschnitte vom Desktop fotographieren und als .jpg oder .bmp abspeichern, da gibt´s doch so programme um gute Screenshots zu machen - danke
gruss
 
  • #3
Also seit es FastStone Capture gibt, mache ich mir darüber keine Gedanken mehr.
Dieses kleine Programm macht sogar Freihand gezeichnete Aufnahmen und kann diese in bmp, gif, tif, jpg,png und sogar als pdf abspeichern !

Nur bis der Version 5.3 ist FastStone Capture Freeware !
Das macht aber nichts, denn in dieser Version ist bereits alles enthalten was du benötigst !

Auf der Herstellerseite http://www.faststone.org/download.htm gibt es leider nur noch die kostenpflichtige
Version, aber du kannst die freie Version z.B. hier herunterladen http://www.oldversion.com/FastStone-Capture.html

Ich nehme (weil keine Installation notwendig) die portable Variante, diese gibt es z.B. noch hier :
http://www.pctipp.ch/downloads/grafikfoto/34434/faststone_capture.html

Gruß
Tom
 
  • #4
  • #5
Hi

Hast du vieleicht Windows 7 ?
Da ist das entsprechnde Programm bereits enthalten: Snipping Tool
Vieleicht funzt das auch unter XP, wenn es dir jemand mal zu Testzwecken schicken könnte
Ich würde mich z.B. mal dazu bereit erklären (einfach ne private Nachricht hier im Forum oder ne mail an: micha(minus)mailer(ädd)web(Punkt)de

Mfg Micha
 
Thema:

Bilder vom Desktop schießen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben