Bilder vom Desktop schießen?

  • #1
A

abdulah

Guest
hi,

ich brauche dringend nen guten Programm Tipp. Will Ausschnitte vom Desktop fotographieren und als .jpg oder .bmp abspeichern, da gibt´s doch so programme um gute Screenshots zu machen - danke
gruss
abdul
 
  • #3
Einfach die Taste Print Screen drücken dann mußt du nur noch in Paint gehen und dann rechte Maustaste einfügen machen und das wars, und jetzt kannst du es in dem Format abspeichernw elches du grad haben willst!!!
 

Anhänge

  • 1238395823.jpg
    1238395823.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 73
  • 1238395879.jpg
    1238395879.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 69
  • 1238395858.jpg
    1238395858.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 71
  • #6
Für Screenshots benutze ich meist auch IrfanView.
 
  • #7
  • #8
Printkey ist auch mein Favorit  :D Besser als Oberliga soll aber Snagit sein
 
  • #9
Printkey nutze auch ich, bin sehr zufrieden
 
  • #10
Wo sind denn bei den ganzen genannten Progis die Vorteile?? Ich mach meinen Screenshot immernoch mit Druck bzw. Alt+Druck.
 
  • #11
Wo sind denn bei den ganzen genannten Progis die Vorteile?? Ich mach meinen Screenshot immernoch mit Druck bzw. Alt+Druck.
Und was machst Du dann damit? Grafikprogramm öffnen, Einfügen und abspeichern. Diese Programme machen gleich 'ne Datei beim Screenshot.
 
  • #12
Ahso, okay...
 
  • #13
Hi,

ich habe nun mal mein Laptop mit Windows 7 bestückt.

Nun habe ich folgendes Problem, beim installieren bekomme ich bei manchen Programmen eine Fehlermeldung.

"registrierung von Modul xy nicht möglich"

Diese Fehlermeldung bekomme ich z.B. bei TuneUp2009

Eine andere Fehlermeldung ist, "Fehler beim Schreiben in die Datei: c:\windows\winsxs\Manifest\x86.........manifest. Stellen Sie sicher dass Sie auf das Verzeichnis zugreifen können.

DIese Meldung bekomme ich z.B. beim installieren von Acronis True Image 2009

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
  • #14
tuneup funzt nicht richtig auf windows 7..einige andere software machen auch prob.
nicht vergessen das ist ne !!beta!!vorher sollte man sich mal ein bischen schlau machen ;)
 
  • #15
wie ich es liebe
mildwild schrieb:
tuneup funzt nicht richtig auf windows 7..einige andere software machen auch prob.
nicht vergessen das ist ne !!beta!!vorher sollte man sich mal ein bischen schlau machen ;)

Dann mach du dich mal schlau, da TrueImage ohne Probleme läuft bei Windows 7!

Hab nun auch schon alles probiert, als Admin ausführen und im Kompatibilitätsmodus. Es scheint so als wenn mir rechte fehlen. Wenn ich mir die Eigenschaften anschaue wo er rein schreiben will habe ich nur lese rechte auf den Ordner. Kann es auch nicht ändern. Ledendlich der "TrustedInstaller" hat vollen Zugriff.
 
  • #16
sollte nicht böse sein :oops: hab mich schlau gemacht.. ;)
schau mal hier
 
Thema:

Bilder vom Desktop schießen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben