Bilder werden mit falschen Programm geöffnet

Dieses Thema Bilder werden mit falschen Programm geöffnet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von seeralf, 11. Aug. 2009.

Thema: Bilder werden mit falschen Programm geöffnet Hallo, ich möchte alle Bilder (gif, jpg, jpeg) mit der Windows Bild und Faxanzeige öffnen. Das habe ich bei den...

  1. Hallo,
    ich möchte alle Bilder (gif, jpg, jpeg) mit der Windows Bild und Faxanzeige öffnen.
    Das habe ich bei den Dateitypen so eingestellt und funktioniert auch
    bei Doppelklick auf die einzelne Datei.
    Wenn ich die Bilder jetzt aber über einen Hyperlink oder ein Makro aus Excel heraus
    öffnen möchte, werden die Bilder mit dem Internet Explorer geöffnet.
    IE ist nicht der Standartbrowser, habe auch schon versucht die Bildanzeige im IE
    zu deaktivieren, bringt aber keine Erfolge.
    Hat noch jemand eine Idee?

    Danke Ralf
     
  2. Start - Ausführen - regsvr32 shimgvw.dll - [OK]
    hilft auch nicht?

    pan_fee
     
  3. Hallo PCDpan_fee,

    hab gerade gemacht, hat aber leider nicht geholfen.
    Das witzige ist, ich habe das entsprechende Makro auf einem
    älteren PC (auch mit Win XP SP2 und Office 03) entwickelt,
    dort funktionierte die Anzeige mit Bild/Fax.
    Jetzt auf dem neuen Rechner und Notebook geht es nur mit IE.

    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

Bilder werden mit falschen Programm geöffnet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Google Bilder werden nicht angezeigt! Firewalls & Virenscanner 18. Mai 2010
Outlook 2010 - kb große Bilder werden verzehnfacht Windows XP Forum 31. Mai 2012
Bilder können nicht gespeichert werden.. Windows XP Forum 18. Feb. 2012
Outlook 2003 - Bilder in empfangenen E-Mails werden nciht angezeigt (HELP!) Microsoft Office Suite 26. Okt. 2009
jp2 als Speicher-Möglichkeit für Bilder loswerden? Windows 7 Forum 23. Sep. 2009