Bilder zerteilen. Für Bilderrätsel

  • #1
H

hierl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2002
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Kallmünz
Möchte für unsere Silvester-Party ein Spielchen vorbereiten. War früher mal im Fernsehen bei Dalli Dalli und hieß Dalli klick.
Hier wird ein Bild immer Stück für Stück eingeblendet und die anderen müssen erraten wer oder was sich dahinter verbirgt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach nem Prog mit dem ich Bilder zerteilen kann um dann die Teile evtl. in eine Präsentation einzufügen und mit dem Beamer vorzuführen.

Danke
Sir
 
  • #3
ClickCon-
Gutes altes DalliClick Spiel auf Computerbasis

Nachdem beliebig viele Bilder in das Programm importiert wurden, wird das Spiel mit einem Druck auf die Leertaste gestartet. Bei jedem weiteren Druck auf die Leertaste wird ein per Zufall bestimmter Bildausschnitt eingeblendet. Ist das Bild vollständig, wird automatisch das nächste Bild geladen. Soll das Bild sofort komplett angezeigt werden, reicht ein Druck auf die Escape-Taste. Weiter kann eingestellt werden in wie viele Ausschnitte die geladenen Bild unterteilt werden.


 
  • #4


Falls du dir die Mühe mit dem Präsentations-Basteln sparen willst. Einfach zu bedienen, musst nur die Bilder in das Programm laden, Anzahl der späteren Einzelbilder lässt sich festlegen. ;) Aufdecken geht dann entweder automatisch (Zeit ebenfalls festlegbar) oder einfach mit Druck auf Leertaste. :)

Edit: *grrr* Ich krieg->nen Hals ... komme ich denn neuerdings immer zu spät?? ::)
 
  • #5
Öhm.........besser spät als nie ;D :p
 
  • #6
Danke.

Click Con macht genau das was ich brauche.

Sir
 
Thema:

Bilder zerteilen. Für Bilderrätsel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben