Bilder

  • #1
S

Solger

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,...

Hab da so ein komisches Problem mit Bildern speichern !

Also wenn ich mir zB. ein Bild vom Internet speichern möchte:

rechte maustaste --> speichern unter --> .....

Dann kann man ja normalerweise einstellen unter was das speihchert .jpg .bmp ,.... usw.

Aber alle meine Bilder werden Automatisch unter .bmp gespeichert.
Kann da nix mehr umstellen.

Doch wenn ich es trotzdem unter zB. Bild1.jpg speichere wird zwar angezeigt es wäre eine .jpg datei ist es aber dann nicht.

Wenn ich dann mit Photoshop das Format öffnen möchte schreibt er:

Das ist keine Ordnungsgemäße .jpg datei.

Kann mir vielleicht wer sagen wie ich das richtig einstellen kann das ich wieder auswählen kann das ich in mehreren Formaten abspeichern kann !?

Danke schonmal im Vorraus.

gruß
Mani

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Am besten klappt das wenn man das Bild in dem Format läßt, in dem es im Web gespeichert ist und anschließend in das gewünschte Format konvertiert. Oder einfach den Browser wechseln, z.B.: Firefox http://www.firefox-browser.de/. Dort klickst Du einfach mit der rechten Maustaste aufs Bild und wählst Grafik anzeigen. Dann bekommst Du das Bild einzeln angezeigt und kannst es speichern. Hab gelesen, das einige Seiten ihre Bilder irgendwie schützen, iss aber kein hundertprozentiger Schutz. :)
 
  • #3
Lösch mal die Temporary Internet Files (IE - Extras - Internetoptionen), dann klappts auch wieder mit anderen Formaten.

Gruß
Charly
 
Thema:

Bilder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben