Bildergalerien downloaden? Wie?

Dieses Thema Bildergalerien downloaden? Wie? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Michael_Corvin, 17. Feb. 2006.

Thema: Bildergalerien downloaden? Wie? Moin Forum, ich hoffe, ich bin hier richtig :) Ich suche ein Programm, mit dem ich ganze Bildergalerien downloaden...

  1. Moin Forum,

    ich hoffe, ich bin hier richtig :)

    Ich suche ein Programm, mit dem ich ganze Bildergalerien downloaden kann. Freeware selbstverfreilich.

    Ich habe schon mit Gallery Grabber 1.0 rumprobiert aber die Einstellungsmöglichkeiten sind da ja sowas von besch....eiden. Und wenn ich den Link da reinkopiere, kapiert der das einfach nicht. Keine Ahnung. Wenn er downloaden soll, nimmt er sich die ganze Webseite vor, inklusive Startseite etc... So ein Schmarrn.

    Das nächste Programm, das ich ausprobiert habe, ist PicGrab 2.7.9. Das scheint ja schon ein wenig besser zu sein, und ich schaffs auch, die Bilder downzuloaden.

    Nur komme ich nun zu einem Problem:
    Oft sind in solchen Bildergalerien nur kleine Versionen der Bilder zu sehen. Diese muss ich dann einzeln anklicken, um von der 20kB-Version zur 200KB-Version zu kommen, die dann auch nicht mehr pixelig ist, wenn man sich diese downgeloaded im Vollbildmodus anguckt.
    Und oft kann man dann im Browser auch nicht mit weiter zum nächsten Bild kommen. Ich muss also mit zurück zurück zur Bildergalerie und dann auf das nächste Bild klicken, um die 200KB-Version zu sehen.
    Wie kann ich sowas denn mit nem Galeriegrabber downloaden, dass ich auch immer die grossen Bilder habe??

    Wenn das mit den angegebenen Programmen geht, sagt mir bitte, wie, ansonsten bin ich auch für neue Programme aufgeschlossen ;)

    Gruss
    Mic
     
  2. sv
    sv
    Hallo Mic,
    probier mal WinHTTrack. Man muss zu diesem Thema leider sagen, dass es Galerien gibt, bei denen die großen Bilder mit Javascript in einem Popup-Fenster geöffnet werden. Und das wird meistens von den Download-Programmen nicht ausgewertet. Wie es damit bei WinHTTRack aussieht, weiß ich leider auf Anhieb nicht.
    Viele Grüße - Ulrich
     
  3. Falls du den Firefox benutzt: DownThemAll Erweiterung könnte in die Richtung gehen.
     
  4. ja, ich habe Firefox. Und Downthemall ist sogar installiert. Aber wie das damit gehen soll, kapier ich nicht.

    Wenn ich die Bilder alle markiere, läd er nur die html runter.
    Und wie das anders gehen soll...keine Ahnung...
     
  5. Dann solltest du WinHTTrack testen, bzw Spiderzilla (für FF)
     
Die Seite wird geladen...

Bildergalerien downloaden? Wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016
Videos von Myvideo downloaden / konvertieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2013
fotos von iphone auf pc downloaden Windows XP Forum 10. Nov. 2011
komplette Website downloaden- JS funktioniert nicht Windows XP Forum 6. Feb. 2011
FLV-Video downloaden Audio, Video und Brennen 20. Jan. 2011