Bildergallerie - Bilder wollen nicht in eine Zeile

Dieses Thema Bildergallerie - Bilder wollen nicht in eine Zeile im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von VinceWindel, 29. Apr. 2009.

Thema: Bildergallerie - Bilder wollen nicht in eine Zeile Hallo, bei meinem Projekt gibt's eine Bildergallerie aber: die Bilder wollen nicht in eine Zeile. Die...

  1. Hallo,

    bei meinem Projekt gibt's eine Bildergallerie aber: die Bilder wollen nicht in eine Zeile. Die Bildergallerie ist so aufgebaut:
    Code:
    <dl>
    <dt>Link zum Bild + Thumbnail</dt>
    <dd>Bildunterschrift (ggf.)</dd>
    </dl>
    
    Jetzt möchte ich, dass die Bilder nachher nebeneinander zu sehen sind- kriege es aber einfach nicht hin. Hier ein Link zur Seite:
    mobile-car-communication.de
    Jeweils float und clear abwechselnd zu verwenden ist mir zu lästig...

    Hat mir jemand einen Tipp?
    Viele Grüße
     
  2. Warum benutzt Du denn an dieser Stelle dl- und dt-Tags? Laut selfhtml sind diese für Glossare vorgesehen.
     
  3. Es gibt in (X)HTML nichts für Bilder + Bildunterschriften. Und eigentlich ist das ja ähnlich. Und ich hab's bei meiner Recherche damals als gängie Methode gefunden.
    Aber wenn's zu dem Problem keine Lösung gibt muss ich wohl auf <div>s umsteigen
     
Die Seite wird geladen...

Bildergallerie - Bilder wollen nicht in eine Zeile - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildergallerie runterladen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Feb. 2005
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
Speicherort für Dokumente, Bilder u.a. festlegen Windows 8 Forum 4. Apr. 2016
Speicherberechtigung für Bilder etc. Windows 10 Forum 19. Aug. 2015