Bildergröße verringer mit gleicher quali

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
Hi Leude!

Eine frage !

kennt jemand ein programm mit dem ich ganz leicht Jpeg bilder von der größe her verringern kann aber dabei nicht viel verlust der qualität habe?? vielleicht gibt es ja sowas!

danke im voraus!
 
  • #2
Es gibt für WinXP ein Powertoy namens Resize Picture, damit geht so etwas übers Kotextmenü.

Ich persönlich benutze ACDSee 3.1 für so etwas.

Schau dir einfach mal IrfanView an; findest du im Download-Archiv.
 
  • #3
hmm das prog is ja gut !

aber sorry hab mich vielleicht falsch ausgedrückt ich miente die Dateigröße! sorry kenn da jemand ein progi zu?
 
  • #4
Das geht doch mit ACDSee auch. Musst nur die jpg-Optionen beim Speichern anpassen und eventuell auch die Kodierung, mit der das Bild komprimiert wird.
 
  • #5
Naja, relativ, also bei jpg wirst du nicht weit kommen, denn jpg ist ein sehr verlustbehaftetes Format. Du kannst mit dem Komprimierungsgrad spielen, das wars aber auch schon, und umso höher die Komprimierung, umso höher der Verlust (Artefaktbildung).
 
  • #6
Mit Paint Shop Pro lässt sich die physikalische Bildgrösse verkleinern und einhergehend ist eine Verringerung der Dateigrösse.
 
  • #7
Genau das willer ja nich. ;) Lies mal weiter oben. ;)
 
  • #8
hmm naja dann denk ich mal hat sich das erledigt wenns net geht hab ich pech gehabt
is ja nicht so schlimm!

trotzdem THX!!!!
 
  • #9
Du könntest in ein anderes Format speichern, da gibts mehr Möglichkeiten. Mein Favorit ist png. Auch bietet sich gif an.
 
Thema:

Bildergröße verringer mit gleicher quali

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben