Bilderzeichen weg

Dieses Thema Bilderzeichen weg im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Urlauber, 25. Sep. 2005.

Thema: Bilderzeichen weg Hallo Früher sahen meine Dateien m wo Bilder draufwaren (jpg. und so) so orange aus... Nun seit neustem ist dies...

  1. Hallo
    Früher sahen meine Dateien m wo Bilder draufwaren (jpg. und so) so orange aus...

    Nun seit neustem ist dies nicht mehr so. Das Symbol sieht völlig anders aus.
    Ich bin in den Ordneroptionen mal auf die Suche gegangen, jedoch erfolglos...

    Kann mir jemand helfen??

    Mfg
     
  2. Hallo,

    wenn Du das Bild geöffnet hast, welches Proggi hat sich da geöffnet und welches öffnet sich jetzt?

    Gruß
    Biszi
     
  3. Damals öffnete sich damit die Windows Bildanzeige und zur Zeit ebenfalls......
     
  4. Mach doch mal einen Screenshot von den neuen Symbolen und stell ihn hier rein. :)

    Gruß
    Charly
     
  5. Poste doch bitte mal nen Screenshot von dem Symbol.

    Och nö, wie blöd, 7 Sekunden zu langsam ::)
     
  6. jup.....

    [​IMG]
     
  7. ich hoffe ich habs richtig gemacht
     
  8. Also das neue Symbol stammt aus der Shell32.dll .... die richtigen von der Windows Bild- und Faxanzeige sind aber in der shimgvw.dll unter C/Windows/system32 hinterlegt. Vielleicht mal eine neue Zuordnung über Ordneroptionen - Dateitypen - Erweitert versuchen.

    Alternativ hilft ja vielleicht auch, die Windows Bild- und Faxanzeige mal zu deaktivieren und gleich wieder zu aktivieren. Weiß aber nicht, ob er sich dann automatisch wieder die richtigen Icons sucht. ;) http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1102
     
  9. Ah Super jetzt hatts geklappt!!
    Ich danke euch allen, ihr seid die besten


    Gute N8