Bildfehler! hilft Formatieren??

  • #1
N

Napi

Guest
Hallo leute hab ein ziemlich heftiges Problem. Hab nen neuen Rechner (seit 3 Tagen) mit win xp pro SP1
Dank Sp1 hatte ich raz faz 30 Viren in 3 Tagen draufgeschefelt und jetzt habe ich alle Viren weg, dachte ich geil jetzt gehtste mal was zocken und siehe da super Heftige Bildfehler. Jetzt überlege ich ob ich Win xp formatieren soll oder ob das nicht am System liegen kann, denn außer den Bildfehlern habe ich null probleme alles läuft super, keine abstürze, keine fehlermeldungen.-> Windows läuft stabil!
Ich habe eine Ati1900xtx (Asus) und jetzt dachte ich ich lösche mal den Ati Treiber und hab nen Omega Treiber installiert jetzt habe ich zwar noch mehr FPS als vorher aber die Bildfehler sind genauso heftig wie vorher da. Kann mir jemand sagen ob da ein Formatieren Hilft oder ob die Grafikkarte kaputt ist.
(Bildfehler sind in verschiedenen Spielen und auch in 3DMark da!)
 
  • #2
nach einem Virenbefall sollte man generell neu installieren.
 
  • #3
Davon abgesehen würde ich das System aktualisieren. SP1 ist veraltet.
 
  • #4
Und was noch viel wichtiger ist ein
sauberer Virenschutz ::)

wiwi
 
  • #5
Bildfehler klingen aber nach einem Hardwarefehler, dennoch kann es sicherlich nicht schaden, zum Testen mal zu formatieren. Sind die Probleme dann immer noch da, würde ich den PC (oder nur die Graka) sofort umtauschen.
 
Thema:

Bildfehler! hilft Formatieren??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben