Bildformat bei MPG1-File ändern

Dieses Thema Bildformat bei MPG1-File ändern im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von NewAndyW, 6. Apr. 2005.

Thema: Bildformat bei MPG1-File ändern Weiss jemand mit welchem Tool ich einen Film mit Bildformat 480*576 statt der DVD-konformen 352*288 schnell und...

  1. Weiss jemand mit welchem Tool ich einen Film mit Bildformat 480*576 statt der DVD-konformen 352*288 schnell und einfach in das Standard-Format konvertieren kann.
    Sonst kann ich nämlich nicht 4 MPGs auf eine DVD brennen, da das Tool TmpGenc DVD Author nur das Format 352 x 288 akzeptiert.
    Bin dankbar für jeden Tip.
    Andy
     
  2. Weder 480x576 (SVCD-PAL) noch 352x288 (VCD-PAL) ist DVD-Standard, eine DVD-PAL hat 720x576, ausserdem sollte es MPEG2 sein!
    DVDs im SVCD-VideoFormat werden aber von den meisten Playern gelsen.

    Hat Deine Tonspur schon auf 48KHz?

    Ist es ein MPG oder liegt Dir der Film schon gedemuxt, also Bild- Tonspur getrennt vor?

    Es gibt mehrer Lösungsmöcglickeiten, dazu musste aber erstmal beide Fragen beantworten ;)
     
  3. Audio ist 48 KHz, es ist doch Mpg-2, und TmpGEnc DVD Author hatte nur reklamiert, dass die Auflösung 480*576 ist und als DVD konform 352 x 288, 720x576 und noch 2 weitere angegeben.
    Ich will eigentlich nur wissen, mit was für einem Tool man dies korrigieren kann, wenn dies überhaupt so einfach möglich ist..
    Es ist ein MPG-File, also keine getrennten Audio und Video-Spuren.
    Ist das für eine Änderung des Bildformat massgebend?
    Andy
     
  4. Hättest Du getrennte Streams könntest ein anderes Authoringprogramm benutzten das sich nicht an den 480x576 stört ;)

    Einfachste und schnellste Möglichkeit:

    Den Header des MPG auf 720x576 patchen, dann nimmt TMPGEnc DVDAuthor den Film und vor dem Brennen einfach wieder zurückpatchen.
    Geht mit dem DVDPatcher, einfach mal googeln.
     
Die Seite wird geladen...

Bildformat bei MPG1-File ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildformat Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 31. Jan. 2007
Bildformate Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Juni 2004