Bildformat bei MPG1-File ändern

  • #1
N

NewAndyW

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Weiss jemand mit welchem Tool ich einen Film mit Bildformat 480*576 statt der DVD-konformen 352*288 schnell und einfach in das Standard-Format konvertieren kann.
Sonst kann ich nämlich nicht 4 MPGs auf eine DVD brennen, da das Tool TmpGenc DVD Author nur das Format 352 x 288 akzeptiert.
Bin dankbar für jeden Tip.
Andy
 
  • #2
Weder 480x576 (SVCD-PAL) noch 352x288 (VCD-PAL) ist DVD-Standard, eine DVD-PAL hat 720x576, ausserdem sollte es MPEG2 sein!
DVDs im SVCD-VideoFormat werden aber von den meisten Playern gelsen.

Hat Deine Tonspur schon auf 48KHz?

Ist es ein MPG oder liegt Dir der Film schon gedemuxt, also Bild- Tonspur getrennt vor?

Es gibt mehrer Lösungsmöcglickeiten, dazu musste aber erstmal beide Fragen beantworten ;)
 
  • #3
Audio ist 48 KHz, es ist doch Mpg-2, und TmpGEnc DVD Author hatte nur reklamiert, dass die Auflösung 480*576 ist und als DVD konform 352 x 288, 720x576 und noch 2 weitere angegeben.
Ich will eigentlich nur wissen, mit was für einem Tool man dies korrigieren kann, wenn dies überhaupt so einfach möglich ist..
Es ist ein MPG-File, also keine getrennten Audio und Video-Spuren.
Ist das für eine Änderung des Bildformat massgebend?
Andy
 
  • #4
Ist das für eine Änderung des Bildformat massgebend?
Hättest Du getrennte Streams könntest ein anderes Authoringprogramm benutzten das sich nicht an den 480x576 stört ;)

Einfachste und schnellste Möglichkeit:

Den Header des MPG auf 720x576 patchen, dann nimmt TMPGEnc DVDAuthor den Film und vor dem Brennen einfach wieder zurückpatchen.
Geht mit dem DVDPatcher, einfach mal googeln.
 
Thema:

Bildformat bei MPG1-File ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben