Bildkonturen auschneiden mit ACDsee

Dieses Thema Bildkonturen auschneiden mit ACDsee im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von headroom, 11. Mai 2005.

Thema: Bildkonturen auschneiden mit ACDsee wie kann ich komplizierte konturen (zb ein menschlicher körper) aus einem bild markieren und ausschneiden??? am...

  1. wie kann ich komplizierte konturen (zb ein menschlicher körper) aus einem bild markieren und ausschneiden???
    am besten wäre eine lösung mit acdsee???
    thx
     
  2. also ich mach das immer mit photoshop. glaub das es mit acdsee net geht.
    aber photoshop kostet auch so einiges. aber dafür hat man da gute möglichkeiten körper, bäume usw. auszuschneiden.

    mfg
    flopi
     
  3. wie heißt denn die funktion mit der du es machst?
     
  4. also ich mach mir immer einer kopie der ebene und gib dann eine ebenenmaske darüber.
    mit dem pinsel und einer weichen brush lösch ich alles weg was ich nicht benötige.
    oder du gehst auf filter -> extrahieren.
    aber diese methode gefällt mir nicht so gut.
    bei sehr schwierigen sachen kann man das soweit ich weis auch mit den kanälen noch hinbekommen. aber das habe ich leider noch nie porbiert.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Bildkonturen auschneiden mit ACDsee - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auschneiden von Bilddateien führt zur Veränderung der Dateigröße Windows 7 Forum 20. Juli 2014