Bildqualität in exportierten PDFs

Dieses Thema Bildqualität in exportierten PDFs im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von ullic, 3. Nov. 2004.

Thema: Bildqualität in exportierten PDFs Hi, ich habe seit ich auf OO1.1.3 aktualisiert habe, das Problem, das Grafiken, die ich uin Write-Dokumenten habe,...

  1. Hi,
    ich habe seit ich auf OO1.1.3 aktualisiert habe, das Problem, das Grafiken, die ich uin Write-Dokumenten habe, beim Exportieren als PDF unscharf werden. Weiss da jemand Abhilfe? Hab schon die höchste Qualität für die PDFs eingestellt, aber ganz feine Linien verschwinden z.B.

    Danke schonmal

    - Ulli -
     
  2. Hi,

    beim Exportieren sollte man nicht direkt auf das Symbol klicken sondern unter Datei - Exportieren als PDF - die höchste Qualität wählen:

    Optimiert für Bildschirm (kleinste Dateigröße)
    Komprimiert Text und Bilder, so dass eine möglichst kleine PDF-Datei entsteht, die sich zur Online-Ansicht und zum Verteilen über E-Mail eignet. Einige Details von Zeichnungsobjekten oder eingefügten Grafiken können verloren gehen.
    Optimiert für Druck
    Optimiert die Auflösung von Text und Bildern für den Druck in hoher Qualität.
    Optimiert für Druckvorstufe
    Erzeugt eine Ausgabe mit Text und Bildern in der höchsten Qualität. Diese Option erzeugt die größte Datei.
     
  3. Yo, hab ich gemacht, aber leider tritt auch in der höchsten Qualität dieser Effekt auf. Mal kurz zur Erklärung: Es handelt sich um Dateien, die Grafiken mit Noten enthalten. Und die Notenhälse, die ja sehr dünn sind, verschwinden in den PDFs. Wenn ich die Writer-Dateien direkt auf Papier ausdrucke, sind sie aber schon da....

    - Ulli -
     
  4. Ola,

    das ist halt der Nachteil der vielen Vorteile von PDF, die Bildqualität wird angepasst. Auch die höchste Qualität hat noch Verluste. Abhilfe schafft nur ein PDF-Konverter, bei dem die Grafiken auf Verlustfrei gesezt werden können ... geht in OO nicht.
     
  5. Schade, na dann druck ich wohl eher mit dem PDFWriter von Acrobat....

    Danke

    - Ulli -
     
  6. Genau, der sollte das können ...
     
Die Seite wird geladen...

Bildqualität in exportierten PDFs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schlechte Bildqualität... Windows 7 Forum 30. Okt. 2009
Bildqualität miserabel (IE + FF) Web-Browser 8. Feb. 2006
Bildqualität verbessern Audio, Video und Brennen 30. Dez. 2005
Schlechte Bildqualität Windows XP Forum 14. Sep. 2005
Miese Bildqualität nachdem Film auf Rechner überspielt-bitte um Hilfe!! Windows XP Forum 6. März 2005