Bildqualität miserabel (IE + FF)

  • #1
P

portland

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Seit kurzer Zeit hab ich das Problem das Bilder sowohl im IE als auch im FireFox nur noch in miserabler Qualität dargestellt werden. Klar erkennbare artefakte in JPG und scheinbar nur 16 Farben bei GIF´s - Das ganze zeigt sich aber NUR ONLINE - der gleiche Inhalt von Festplatte stellt die Pics in der richtigen auflösung dar. Hab schon den Reg-Schlüssel UseHR=0 probiert - ohne Erfolg.
Es handelt sich um ein IBM Thinkpad Notebook mit WIN-XP.
Verschiedene Farbtiefen und Bildschirmauflösungen brachten keinen Erfolg. Auch ein neu angelegter Benutzer zeigt das gleiche Bild.
Was mich an der ganzen Sache am meisten wunder das auch ein frisch installieter Firefox keine besseren Pics bringt. Und wenn das Bild gespeichert wird ist die Qualität ebenso schlecht.
Weiß jemand Rat ?
 
  • #2
Hast Du vor kurzem etwas installiert, deinstalliert, aktualisiert und/oder neu konfiguriert? Falls ja, was?
Welche Programme laufen permanent im Hintergrund?
Das SP2 für Windows XP ist installiert?

Bye,
Freudi
 
  • #3
XP SP2 installiert, Systemwiederherstellung auf Zeitpunkt vor dem effekt gemacht.

Hab den Rechner jetzt nicht hier, aber bei näherer Überlegung kommt mir nen Proxy in den Sinn, der Rechner auf dem das Auftritt ist via Vodafone UMTS/GPRS Card im Internet, das würd auch erklären das es sowohl unter FF als auch IE auftritt. Muss jetzt mal googeln ob Vodafone das was manipuliert, da das ding zur Zeit nur GPRS bekommt.
 
  • #4
portland schrieb:
aber bei näherer Überlegung kommt mir nen Proxy in den Sinn, der Rechner auf dem das Auftritt ist via Vodafone UMTS/GPRS Card im Internet, das würd auch erklären das es sowohl unter FF als auch IE auftritt.

Yup, riecht nach Datenkomprimierung.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Das Stichwort Datenkomprimierung führte zum richtigen Dokument - Ausschnitt aus einem Vodafone PDF:

Hinweis:
Die Datenkomprimierung führt bei Bildern auf Web-Seiten zu verringerter Qualität, die beim Surfen jedoch nicht behindert. Die Bilder können Sie jedoch mit einer einfachen Tastenkombination in Originalqualität nachladen, und zwar: Internet Explorer: [Strg + F5], Netscape Navigator: [Shift + Neu laden].


Problem (hoffentlich) gelöst
 
  • #6
Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe kannst (konntest ?) du die Komprimierung aber auch im Einwähltool regulieren bzw. ganz abschalten...

MfG
   Andy
 
Thema:

Bildqualität miserabel (IE + FF)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben