Bildqualität miserabel (IE + FF)

Dieses Thema Bildqualität miserabel (IE + FF) im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von portland, 8. Feb. 2006.

Thema: Bildqualität miserabel (IE + FF) Seit kurzer Zeit hab ich das Problem das Bilder sowohl im IE als auch im FireFox nur noch in miserabler Qualität...

  1. Seit kurzer Zeit hab ich das Problem das Bilder sowohl im IE als auch im FireFox nur noch in miserabler Qualität dargestellt werden. Klar erkennbare artefakte in JPG und scheinbar nur 16 Farben bei GIF´s - Das ganze zeigt sich aber NUR ONLINE - der gleiche Inhalt von Festplatte stellt die Pics in der richtigen auflösung dar. Hab schon den Reg-Schlüssel UseHR=0 probiert - ohne Erfolg.
    Es handelt sich um ein IBM Thinkpad Notebook mit WIN-XP.
    Verschiedene Farbtiefen und Bildschirmauflösungen brachten keinen Erfolg. Auch ein neu angelegter Benutzer zeigt das gleiche Bild.
    Was mich an der ganzen Sache am meisten wunder das auch ein frisch installieter Firefox keine besseren Pics bringt. Und wenn das Bild gespeichert wird ist die Qualität ebenso schlecht.
    Weiß jemand Rat ?
     
  2. Hast Du vor kurzem etwas installiert, deinstalliert, aktualisiert und/oder neu konfiguriert? Falls ja, was?
    Welche Programme laufen permanent im Hintergrund?
    Das SP2 für Windows XP ist installiert?

    Bye,
    Freudi
     
  3. XP SP2 installiert, Systemwiederherstellung auf Zeitpunkt vor dem effekt gemacht.

    Hab den Rechner jetzt nicht hier, aber bei näherer Überlegung kommt mir nen Proxy in den Sinn, der Rechner auf dem das Auftritt ist via Vodafone UMTS/GPRS Card im Internet, das würd auch erklären das es sowohl unter FF als auch IE auftritt. Muss jetzt mal googeln ob Vodafone das was manipuliert, da das ding zur Zeit nur GPRS bekommt.
     
  4. Yup, riecht nach Datenkomprimierung.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Das Stichwort Datenkomprimierung führte zum richtigen Dokument - Ausschnitt aus einem Vodafone PDF:

    Hinweis:
    Die Datenkomprimierung führt bei Bildern auf Web-Seiten zu verringerter Qualität, die beim Surfen jedoch nicht behindert. Die Bilder können Sie jedoch mit einer einfachen Tastenkombination in Originalqualität nachladen, und zwar: Internet Explorer: [Strg + F5], Netscape Navigator: [Shift + Neu laden].


    Problem (hoffentlich) gelöst
     
  6. Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe kannst (konntest ?) du die Komprimierung aber auch im Einwähltool regulieren bzw. ganz abschalten...

    MfG
       Andy
     
Die Seite wird geladen...

Bildqualität miserabel (IE + FF) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schlechte Bildqualität... Windows 7 Forum 30. Okt. 2009
Bildqualität verbessern Audio, Video und Brennen 30. Dez. 2005
Schlechte Bildqualität Windows XP Forum 14. Sep. 2005
Miese Bildqualität nachdem Film auf Rechner überspielt-bitte um Hilfe!! Windows XP Forum 6. März 2005
Bildqualität in exportierten PDFs StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 3. Nov. 2004