Bildrauschen!?

  • #1
K

Keeeks

Guest
Ich habe neuerdings das Problem, dass mein Monitor flimmert. Ist etwas schwer zu beschreiben. Das Bild steht, nur laufen feine Linien horizontal, vertikal und schräg durch das Bild. Ich bilde mir ein, dass dieser Effekt verstärkt wird, wenn der Rechner in Volllast arbeitet.

Der Monitor funktioniert mit einem anderen Rechner einwandfrei. Nach einem Tausch der Grafikkarte besteht das Problem weiterhin; jedoch zeichenen sich die Linien je nach Karte unterschiedlich stark ab.

Ist ein Athlon 1400, Elitegroup K7VZA, GF4 MX440 64MB / Ati Rage Fury 32MB, Monitor ist ein Samsung 17 TFT.

Hoffe auf Hilfe ;)

edit: Wechseln der Auflösung / Farbtiefe / Bildschirmaktualisierungsrate bringt keine Verbesserung.

Danke.
 
  • #2
Hallo,

hast Du evt. Lautsprecherboxen, ein schnurloses Telefon, Handy oder eine andere Strahlungsquelle

neben dem Monitor liegen/stehen ??

ITM4
 
  • #3
Ich glaubte kurzzeitig an einen Erfolg mit einem anderen Monitor, musste jedoch feststellen, dass es nach einiger Zeit wieder anfängt zu flimmern.

Was könnte ich noch versuchen? Das Netzteil im PC habe ich nun auch einmal getauscht -> keine Abhilfe. Könnte vielleicht irgendein Kurzschluss, Fehlspannung etc dieses Problem verursachen?

Hoffe auf Hilfe ;)
 
Thema:

Bildrauschen!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben