Bildschärfe auf dem Bildschirm

Dieses Thema Bildschärfe auf dem Bildschirm im Forum "Hardware" wurde erstellt von petrus, 15. Aug. 2005.

Thema: Bildschärfe auf dem Bildschirm Salve. Meine neue, fast 500 ? teure Digicamera sollte eigentlich scharfe Bilder machen (7.2 Mio MegaPixel). Doch die...

  1. Salve.
    Meine neue, fast 500 ? teure Digicamera sollte eigentlich scharfe Bilder machen (7.2 Mio MegaPixel). Doch die von der Dockingstation zum PC gesandten Bilder erscheinen mir alle sehr unscharf, trotz Aufnahmen vom Stativ.
    Ich vermute, dass die Ursache beim Monitor zu suchen ist.
    Welche Möglichkeiten, außer im Menü Anzeige von XP und am Monitor selbst, gibt es wohl, die Bildschärfe an jenem zu testen und ggfs. zu erhöhen?

    Regnet´s bei Euch auch so furchtbar?
    Petrus
     
  2. Ich würde mal, die Kamera an einen andere PC anschließen damit du einen Vergleich hast.
    Wenn du aber sehen willst wie gut dein Monitor ist dann besorge dir doch mal das Testprogramm von Nokia. Hier kannst du dir dann mal genau ansehen wie scharf dein Bild wirklich ist, da das Programm einige Testbilder hat.
     
  3. Auf der HP von Nokia finde ich keine Hinweise auf ein Testprogramm von Nokia. Kannst Du da weitere Tipps geben?
    Danke. Petrus
     
  4. Der Link ist Spitze. Problem bzgl. Monitor geklärt. Danke und Salve.
    Petrus
     
  5. Salve Gerdi_Toni .
    Wauwieee. Da habt Ihr aber ´ne tolle Sammlung. Merk ich mir. Ich bin (zum Glück) nicht so oft bei Euch (bei uns?) drin, weil ich versuche, das laufende System nicht zu stören sondern damit zu arbeiten, und deshalb kenne ich mich auf Anhieb dann nicht so aus.
    Übrigens, die Bilder der Digicam Casio EX-Z750 erscheinen immer noch recht unscharf auf dem Monitor (an dem´s offensichtlich nicht liegt). Aber vielleicht hat mich die Nikon F90x zu sehr verwöhnt, die Dias auf 2x3 m gestochen scharf bringt. Ich werde es mal mit einem Papierabzug auf DIN A4 versuchen. Dann werde ich sehen, ob die gespeicherten Fotos scharf sind, also die Konturen und so. ;)
    Salute
    Petrus
     
Die Seite wird geladen...

Bildschärfe auf dem Bildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Bildschirmschoner mit Karenzzeit Windows 7 Forum 16. März 2016