Bildschärfe auf dem Bildschirm

  • #1
P

petrus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Salve.
Meine neue, fast 500 ? teure Digicamera sollte eigentlich scharfe Bilder machen (7.2 Mio MegaPixel). Doch die von der Dockingstation zum PC gesandten Bilder erscheinen mir alle sehr unscharf, trotz Aufnahmen vom Stativ.
Ich vermute, dass die Ursache beim Monitor zu suchen ist.
Welche Möglichkeiten, außer im Menü Anzeige von XP und am Monitor selbst, gibt es wohl, die Bildschärfe an jenem zu testen und ggfs. zu erhöhen?

Regnet´s bei Euch auch so furchtbar?
Petrus
 
  • #2
Ich würde mal, die Kamera an einen andere PC anschließen damit du einen Vergleich hast.
Wenn du aber sehen willst wie gut dein Monitor ist dann besorge dir doch mal das Testprogramm von Nokia. Hier kannst du dir dann mal genau ansehen wie scharf dein Bild wirklich ist, da das Programm einige Testbilder hat.
 
  • #3
Auf der HP von Nokia finde ich keine Hinweise auf ein Testprogramm von Nokia. Kannst Du da weitere Tipps geben?
Danke. Petrus
 
  • #5
Der Link ist Spitze. Problem bzgl. Monitor geklärt. Danke und Salve.
Petrus
 
  • #6
  • #7
Salve Gerdi_Toni .
Wauwieee. Da habt Ihr aber ´ne tolle Sammlung. Merk ich mir. Ich bin (zum Glück) nicht so oft bei Euch (bei uns?) drin, weil ich versuche, das laufende System nicht zu stören sondern damit zu arbeiten, und deshalb kenne ich mich auf Anhieb dann nicht so aus.
Übrigens, die Bilder der Digicam Casio EX-Z750 erscheinen immer noch recht unscharf auf dem Monitor (an dem´s offensichtlich nicht liegt). Aber vielleicht hat mich die Nikon F90x zu sehr verwöhnt, die Dias auf 2x3 m gestochen scharf bringt. Ich werde es mal mit einem Papierabzug auf DIN A4 versuchen. Dann werde ich sehen, ob die gespeicherten Fotos scharf sind, also die Konturen und so. ;)
Salute
Petrus
 
Thema:

Bildschärfe auf dem Bildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben