bildschirm bleibt beim starten schwarz

  • #1
A

apex

Guest
hi,
mein kleiner bruder hat nachdem sein pc nicht mehr so wollte wie ehr will ein pc zurücksetz programm von nem kumpel über seinen pc laufen lassen, welches dieser zu seinem pc (also der kumpel vom bruder, hoffe ihr könnt folgen ;) ) geliefert bekahm drüberlaufen lassen ohne mich zu fragen.
es lief alles gut bis laut angaben pc neu starten erschien. seitdem bleibt der bildschirm schwarz. es ist auch nicht anzunehmen das der pc hochfährt da kein piepsen oder festplattenaktivität vorhanden ist. lüfter drehn sich wenigstens ;)
die grafikkarte hab ich schon mit meiner ausgetauscht, brachte nichts, die aus dem kaputtem pc funzt in meinem und meine nicht in dem kaputten. muss also am motherboard liegen... denk ich

ich habe bereits versucht CMOS zu löschen, wie auf der herstellerseite beschrieben. erfloglos...
( http://www.aopencom.de/tech/eig/AX4BS/AX4BS-EG-E.PDF )
es kann doch nicht sein das eine software das mb zerstört hat?
für hilfe wäre ich sehr dankbar !

mfg peter

das system:
p4 1400 mhz
80 gig festplatte
256 mb ram
gforce 2 gfk
aopen motherboard ax4bs

bisher versucht:
-CMOS löschen -> schwarzer bildschirm
-andere gfk einbauen -> schwarzer bildschirm
-gfk des kaputten pc´s im anderen pc -> funzt
 
  • #2
Was is mit dem Monitorkabel?
 
  • #3
setze mal eine neue Mainboard-Batterie ein.
 
  • #4
Hi,
schreib mal, was der Rechner für Töne macht. Du bekommt doch am Anfang akustische Signale, wenn du den Rechner anschaltest.
Das sind evtl. Fehlermeldungen. Je nach Hersteller sind die jedoch unterschiedlich. Erklärt müssten die eigentlich in der Anleitung zu deinem Mainboard sein.

Ansonsten vielleicht mal eine mail an den MB Hersteller, dass der die das Tuten übersetzt. Die Töne unterscheiden sich zwischen lang und kurz. Einfach mal mitzählen.
Da bekommt du evtl. nen Hinweis her, wo das Problem liegt.

Mfg,
Cledith
 
Thema:

bildschirm bleibt beim starten schwarz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben