bildschirm bleibt beim starten schwarz

Dieses Thema bildschirm bleibt beim starten schwarz im Forum "Hardware" wurde erstellt von apex, 11. Mai 2003.

Thema: bildschirm bleibt beim starten schwarz hi, mein kleiner bruder hat nachdem sein pc nicht mehr so wollte wie ehr will ein pc zurücksetz programm von nem...

  1. hi,
    mein kleiner bruder hat nachdem sein pc nicht mehr so wollte wie ehr will ein pc zurücksetz programm von nem kumpel über seinen pc laufen lassen, welches dieser zu seinem pc (also der kumpel vom bruder, hoffe ihr könnt folgen ;) ) geliefert bekahm drüberlaufen lassen ohne mich zu fragen.
    es lief alles gut bis laut angaben pc neu starten erschien. seitdem bleibt der bildschirm schwarz. es ist auch nicht anzunehmen das der pc hochfährt da kein piepsen oder festplattenaktivität vorhanden ist. lüfter drehn sich wenigstens ;)
    die grafikkarte hab ich schon mit meiner ausgetauscht, brachte nichts, die aus dem kaputtem pc funzt in meinem und meine nicht in dem kaputten. muss also am motherboard liegen... denk ich

    ich habe bereits versucht CMOS zu löschen, wie auf der herstellerseite beschrieben. erfloglos...
    ( http://www.aopencom.de/tech/eig/AX4BS/AX4BS-EG-E.PDF )
    es kann doch nicht sein das eine software das mb zerstört hat?
    für hilfe wäre ich sehr dankbar !

    mfg peter

    das system:
    p4 1400 mhz
    80 gig festplatte
    256 mb ram
    gforce 2 gfk
    aopen motherboard ax4bs

    bisher versucht:
    -CMOS löschen -> schwarzer bildschirm
    -andere gfk einbauen -> schwarzer bildschirm
    -gfk des kaputten pc´s im anderen pc -> funzt
     
  2. Was is mit dem Monitorkabel?
     
  3. setze mal eine neue Mainboard-Batterie ein.
     
  4. Hi,
    schreib mal, was der Rechner für Töne macht. Du bekommt doch am Anfang akustische Signale, wenn du den Rechner anschaltest.
    Das sind evtl. Fehlermeldungen. Je nach Hersteller sind die jedoch unterschiedlich. Erklärt müssten die eigentlich in der Anleitung zu deinem Mainboard sein.

    Ansonsten vielleicht mal eine mail an den MB Hersteller, dass der die das Tuten übersetzt. Die Töne unterscheiden sich zwischen lang und kurz. Einfach mal mitzählen.
    Da bekommt du evtl. nen Hinweis her, wo das Problem liegt.

    Mfg,
    Cledith
     
Die Seite wird geladen...

bildschirm bleibt beim starten schwarz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1: Bildschirm bleibt nach Booten schwarz Windows 8 Forum 29. Juni 2015
beim booten bleibt bildschirm schwarz Windows 7 Forum 11. Juni 2015
Bildschirm bleibt nach einschalten dunkel Windows 8 Forum 3. Aug. 2014
Bildschirm bei Laptop Toshiba Satellite bleibt weis. Windows 7 Forum 19. Mai 2013
PC fährt hoch - Bildschirm bleibt schwarz Windows XP Forum 4. März 2012