Bildschirm bleibt nach Anmeldung schwarz

Dieses Thema Bildschirm bleibt nach Anmeldung schwarz im Forum "Hardware" wurde erstellt von maex005, 29. Mai 2010.

Thema: Bildschirm bleibt nach Anmeldung schwarz Guten Tag ich habe folgendes Problem: Ich habe ein HP Notebook HDX18 mit Windows 7 Home Premium seit gut einem...

  1. Guten Tag

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein HP Notebook HDX18 mit Windows 7 Home Premium seit gut einem Jahr. Seit gestern nun kann ich das Gerät nicht mehr richtig starten. Wenn ich das Gerät einschalte bootet Win7 bis zum Anmeldebildschirm.

    Gebe ich dann das Passwort ein, kommt dann nach ein paar Sekunden ein schwarzer Bildschirm und der Mauszeiger. Dieser Zeiger lässt sich auch bewegen, nur der Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann auch den Taskmanager nicht aufrufen und auch die Windows Taste funzt nicht. Ich muss dann jeweils mittels langem drücken der Power-Taste das Notebook abwürgen.

    Ich kann dann auch im "abgesicherten Modus" starten. Das geht einwandfrei. Ich kann aber auch mit einem anderen User auf dieser Maschine starten und dieser funzt ebenfalls einwandfrei. Mit meinem User im "abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" starten geht aber NICHT.

    Wenn ich im abgesichterten Modus starte, sehe ich in der Ereignisanzeige unter "System" in einem Ereignisprotokoll einen Haufen Fehlermeldungen - die meisten zeigen auf Netzwerk-Treiber Fehler. "Der Dienst Netzwerklistendienst ist vom Dienst NLA ahängig der aufgrund folgender Fehler nicht gestartet wurde": "der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden" Ereignis ID 7001

    Ich habe auch erfolgreich probiert auf einen Wiederherstellungspunkt von vor 2 Tagen zurück zu gehen. Das ging - änderte jedoch nichts. Dann habe ich noch einen Wiederherstellungspunkt von vor 7 Tagen installiert. Auch dies half nichts.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich danke im Voraus bestens für eine paar gute Tips...

    Beste Grüsse - maex

    Zusatz:
    Was ich auch noch probiert habe:

    ich habe eben noch im abgesichterten Modus "msconfig" gestartet und dort im "Benutzerdefinierten Systemstart" mit minimaler Konfiguration starten lassen. Das funzt also. Ich kann mich dann mit MEINEM User anmelden und sehe dann meinen Desktop.

    Wenn ich das jedoch wieder zurücksetze "auf normal Starten" habe ich wieder dasselbe Phänomen mit meinem User -> schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger!!
     
  2. Hast Du vielleicht bei den Funktionstasten FT etwas verstellt, gibt es die Möglichkeit einen externen Bildschirm anzuschliessen ?

    Walter

    ???
     
  3. Eine Möglichkeit wäre vielleicht ,im abgesicherten Modus starten und im Gerätemanager nach fehlerhaften Geräten suchen.
     
  4. Wie meinst Du das der andere User geht einwandfrei, heisst das ohne abgesicherten Modus ?

    Walter

    ???
     
  5. Hallo maex005 und Herzlich Willkommen im Forum,

    na hast ja schon ne menge Probiert... Versuch mal im Abgesicherten Modus dein Grafiktreiber zu deinstallieren und denn neuesten wieder installieren...

    Guck auch mal im Abgesicherten Modus bei "msconfig" das du alle Autostart Einträge löschen tust und auch den Netzwerk dienst auf Manuel setzt.

    LG DerGiftzwerg
     
  6. nach fehlerhaften Geräten habe ich bereits erfolglos gesucht im Gerätemanager.

    @walter:

    ja - genau so. Der andere User funzt tiptop im normalen Modus.
     
  7. Dann wäre die schnellste Lösung wenn Du Deinen Account löscht und einen neuen erstellst, müsstest natürlich zuerst Deine Daten z.b. auf eine externe HD sichern.

    So wie es aussieht hast Du irgendwie bei Deinem Konto die Desktopsymbole ausgeblendet.

    Walter

    ???
     
  8. Hallo maex,

    hast du es schon einmal mit
    STRG+ALT+Entf,
    neuer Task,
    Explorer
    versucht, oder hast du eine falsch Displayauflösung, welche nicht geeignet ist für den User gewählt!
     
  9. Ich denke wenn du nach dem Ausschlussverfahren aggierst kannst du das Proble besser einordnen. Hier wird diese Verfahren genau beschrieben http://www.guide.gd/Computer/Hardware-Probleme-beheben-loesen.php
    Ich habe so meinen defekten Ramspeicher identifizieren können. Viel Erfolg
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt nach Anmeldung schwarz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1: Bildschirm bleibt nach Booten schwarz Windows 8 Forum 29. Juni 2015
beim booten bleibt bildschirm schwarz Windows 7 Forum 11. Juni 2015
Bildschirm bleibt nach einschalten dunkel Windows 8 Forum 3. Aug. 2014
Bildschirm bei Laptop Toshiba Satellite bleibt weis. Windows 7 Forum 19. Mai 2013
PC fährt hoch - Bildschirm bleibt schwarz Windows XP Forum 4. März 2012