Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema Bildschirm bleibt schwarz im Forum "Hardware" wurde erstellt von Atreyu645, 30. Aug. 2004.

Thema: Bildschirm bleibt schwarz Hallo! Ich habe ein eigenartiges Problem mit meinem Zweit-PC: Konfiguration: ASRock K7VT2 Duron 1300 256 DDR266...

  1. Hallo!

    Ich habe ein eigenartiges Problem mit meinem Zweit-PC:

    Konfiguration:

    ASRock K7VT2
    Duron 1300
    256 DDR266 (glaub ich zumindest ???)

    von dieser Grundkonfiguration geht der komplette Rechner aus.
    Er hat bis vor einigen Wochen wunderbar mit einer ATI Radeon 9200SE funktioniert, dann, nach einem Neustart ging der Monitor plötzlich nicht mehr an. Nach einigem Aus- und Einschalten hat er sich zwar noch 2x gefangen, dann aber wieder nur schwarzer Bildschirm, nach einiger Zeit dann das orange Lämpchen und aus is. Im Rechner selbst läuft aber alles an -> kein Totalausfall ;)

    Ich habe alles getestet, wozu ich in der Lage war (Speicher, Netzteil, Grafikkarte funktionieren) und habe schließlich auf einen defekten AGP-Port getippt. Nachdem ich dann eine alte PCI-Karte aufgetrieben habe, habe ich die AGP-Karte gegen diese ausgetauscht, doch leider ohne Erfolg.

    Ich stehe jetzt vor dem Rätsel, an was der Fehler noch liegen könnte, doch leider fällt mir dazu nichts mehr ein, bis auf irgendeinen Totalausfall des Mainboards.

    Könnte mir jemand einen Tipp geben, an was ich noch rumspielen könnte, um der Lage irgendwie Herr zu werden?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Also ich hatte denke ich auch vor kurzem dasselbe problem beim starten blieb der bildschirm schwarz und alles klappte hatte ton wenn mich einer bei msn anschrieb usw.Ich habe dann die Windows Xp cd eingelegt pc neu gestartet von der cd aus gebootet dann mal das betriebssystem repariert dann hatter das zeugs halt neu installiert und plötzlich ging wieder alles.Aber du kannst auch die partition wo dein BS drauf ist formatieren und halt danach neu installieren habe nämlich gehört das man die datein nich reparieren soll sondern direkt neu installieren.Vielleicht hilft es dir ja weiter.

    Mfg deathzone ;)
     
  3. Vielleicht liegts auch am BIOS! Kannst mal über den Jumper am Mainboard einen Bios Reset machen, dann fährt der PC wieder mit Standardeinstellungen hoch und dann klappts vielleicht wieder.
     
  4. hallo

    am ende ist es der monitor selbst...
    mal nen anderen drangehabt`?
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1: Bildschirm bleibt nach Booten schwarz Windows 8 Forum 29. Juni 2015
beim booten bleibt bildschirm schwarz Windows 7 Forum 11. Juni 2015
Bildschirm bleibt nach einschalten dunkel Windows 8 Forum 3. Aug. 2014
Bildschirm bei Laptop Toshiba Satellite bleibt weis. Windows 7 Forum 19. Mai 2013
PC fährt hoch - Bildschirm bleibt schwarz Windows XP Forum 4. März 2012