Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema Bildschirm bleibt schwarz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ScarPanter, 28. Jan. 2006.

Thema: Bildschirm bleibt schwarz Ich habe ein problem mit meinem PC: Ich habe zuerst die Meldung bekommen, dass der PC auf Grund eines Fehlers in...

  1. Ich habe ein problem mit meinem PC:
    Ich habe zuerst die Meldung bekommen, dass der PC auf Grund eines Fehlers in einer Datei in 60 Sekunden herunter gefahren wird. Nachdem das einige Male passiert ist, habe ich mich entschlossen, die betreffende Datei (C://WINDOWS/system32/???.exe) zu löschen. (Datei ist noch im Papierkorb)
    Seitdem passiert beim hochfahren folgendes: Der PC fährt hoch bis zu dem Zeitpunkt, an dem man nornmalerweise den Benutzer auswählt. Doch der Bildschirm ist schwarz, nur der Mauszeiger ist zu sehen.
    Kann mir irgendjemand helfen?
    Danke.
     
  2. Vielleicht hättest du statt des Löschens mal die Windows Update Seite besuchen sollen. SP2 war wohl nicht installiert, sowie einige viele andere Patches auch nicht, nehme ich mal an?
    Weißt du den Namen der Datei noch?
    Kommst du im abgesicherten Modus weiter?
    Blaster und Sasser sind für dich ein Begriff? Falls nicht, bemüh mal Google. :)
     
  3. Doch, SP2 ist installiert. Ich denke nicht, dass es ein Wurm/Virus ist. Im abgesicherten Modus steht oben und unten zwar abgesicherter Modus da, aber sonst ist der Bildschirm schwarz.
     
  4. Der Name der gelöschten .exe Datei war irgendwas mit s. server.exe oder system.exe
    AUf jeden fall bleibt der Bildschirm wohl schwarz, weil diese Datei fehlt.
     
  5. Ich schätze, Du hast bei der Aktion das System beschädigt. Versuche es mal mit einer Reparaturinstallation.

    Grüsse, Trispac
     
  6. Reparaturinstallation? Wie soll das gehen?
     
  7. Nette Idee, nur leider vermisse ich schon seit längerem meine WindowsXP - Installations-CD. Gibts keien anderen Möglichkeit, z.B. über Bios?
     
  8. Leider Nein. Du kannst natürlich jemanden fragen, ob er Dir seine Windows CD leiht. Das würde ich jedenfalls machen.
     
  9. Ja das wäre meine nächste Frage gewesen. Funktioniert das, wenn ich die XP-InstallationsCD von jemand anderen benutze?
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1: Bildschirm bleibt nach Booten schwarz Windows 8 Forum 29. Juni 2015
beim booten bleibt bildschirm schwarz Windows 7 Forum 11. Juni 2015
Bildschirm bleibt nach einschalten dunkel Windows 8 Forum 3. Aug. 2014
Bildschirm bei Laptop Toshiba Satellite bleibt weis. Windows 7 Forum 19. Mai 2013
PC fährt hoch - Bildschirm bleibt schwarz Windows XP Forum 4. März 2012