Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema Bildschirm bleibt schwarz im Forum "Hardware" wurde erstellt von Simallein, 2. Apr. 2008.

Thema: Bildschirm bleibt schwarz Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem wenn ich meinen Rechner an mache der Bildschirm schwarz bleibt....

  1. Hallo,
    ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem wenn ich meinen Rechner an mache der Bildschirm schwarz bleibt. Natürlich habe ich mich sofort im Netz umgeschaut zwecks diesem Problem aber finde nicht das was ich habe. Das Problem ist nämlich das er nicht ständig Schwarz bleibt sondern nach ein oder zwei Resets wieder normal startet und ich auch wieder dran Arbeiten kann. Ich habe mir zuerst WINXP neu installiert und alle neuen Treiber und updates aufgespielt. Danach habe ich den Rechner mal aufgelassen um nach den ganzen Komponenten zu schauen ob sie anspringen. Also bei den Lüftern läuft alles auch die Grafikkarte. Festplatte hört sich auch an das sie Startet. Was ich auch bemerkt habe ist, wenn ich den Rechner nun aus mache und ihn ca. 3-4 Stunden später wieder an mache alles normal startet. Sobald ich ihn aber längere Zeit also über Nacht aus lasse dann taucht das Problem auf das der Monitor schwarz bleibt und erst nach 2-3 Resets wieder normal läuft. Monitor habe ich auch mal meinen alten dran gehängt aber hat sich nichts geändert. So nun weiß ich nicht so ganz weiter, vielleicht kennt hier jemand das Problem und kann mir helfen.
     
  2. Hast du eine andere Grafikkarte zum Testen?
     
  3. Bei mir waren das defekte (geplatzte) Kondensatoren im Netzteil, jene fuer die 12V Pufferung. Es gibt aber auch diverse Mainboards die schlechte Kondensatoren verbaut haben.

    syntoh
     
  4. Hatte auch mal Ähnliches - Netzteil war hin.......
     
  5. Hallo, danke der schnellen Antworten. Habe nun mal eine andere Grafikkarte eingebaut und warte nun mal bis morgen abend ab ob sich da was ändert. Wenn das Problem immernoch besteht, werde ich mal ein anderes Netzteil einbauen.
     
  6. Hallo, also an der Grafikkarte lag es nicht. Ich habe nun mal ein anderes Netzteil eingebaut und bis jetzt läuft alles. Mir ist bei meinem anderen Netzteil auch aufgefallen das es ziemlich starke Geräusche macht wie zieschen und das war sonst nicht. Könnte also hin kommen das es am Netzteil lag. Da das Austausch Netzteil nur ein Ersatz ist, würde ich mir ein neues kaufen wollen und weiß aber nicht so recht auf was genau ich bei einem Netzteil schauen soll um auch ausreichend Power für meine Komponenten zu haben. Es sollte Preislich so zwischen 50-70€ liegen sofern das überhaupt machbar ist.
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1: Bildschirm bleibt nach Booten schwarz Windows 8 Forum 29. Juni 2015
beim booten bleibt bildschirm schwarz Windows 7 Forum 11. Juni 2015
Bildschirm bleibt nach einschalten dunkel Windows 8 Forum 3. Aug. 2014
Bildschirm bei Laptop Toshiba Satellite bleibt weis. Windows 7 Forum 19. Mai 2013
PC fährt hoch - Bildschirm bleibt schwarz Windows XP Forum 4. März 2012