Bildschirm defekt?

  • #1
B

benno.x

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
965
Reaktionspunkte
0
Hi.
Ich habe seit gestern auf einer Lanparty ein großes Problem. Versehentlich wurde der Netzstecker meines PC´s während eines Spieles gezogen. Als ich ihn wieder gestartet habe, Hat mein Bildschirm im Bootvorgang geblinkt und anschließend nur weiß geleuchtet.
Dann habe ich einen anderen Monitor angeschlossen. Über den Abgesicherten Modus die Auflösung von 1280 auf 1024 runtergestellt.
Das hat ohne Probleme funktioniert.
Nach einiger Spielzeit habe ich meinen Monitor wieder angeschlossen. Er lief wieder fehlerfrei. Also habe ich die Auflösung wieder zurück auf 1280 gesetzt und konnte den ganzen Abend spielen.
Eben habe ich meinen Rechner wieder aufgebaut und mußte feststellen, das der selbe Fehler wieder auftritt. Das heißt blinken beim hochfahren und weißes Leuchten bei Windows.
Leider habe ich hier keine Möglichkeit einen anderen Monitor anzuschließen. Ich habe versucht ins Bios zu kommen und über den abgesicherten Modus zu starten. Ohne Erfolg. Der Monitor schaltet sich mit dem Rechner an und auch wieder aus. Es kommt eben nur kein Bild.
Was könnte ich noch versuchen? Mein System ist in der Sig. OS ist XP Home und der Monitor ein billiger Neoxeo.
 
  • #2
Hallo

haste den anderen Monitor auch mit der größen Auflösung gestestet?
Das wäre mal interessant.

Sonst würde ich auf die Grafikkarte tippen. Das diese bei der Auflösung nur noch Käse hergibt.
 
  • #3
Hi Friese.
Ich habe den anderen Monitor nur in der kleineren Auflösung laufen lassen können. 1280 konnte der nicht.
Die Graka kann ich eigentlich ausschließen, da ich am selben Abend auch noch mit meinem defekten Monitor spielen konnte. Sowohl in 1024, als auch in 1280.
Gestern ist mir auch mal aufgefallen, daß ich meinen Rechner an den Fernseher anschließen kann.^^
Aber nachdem ich ein paar Einstellungen vorgenommen habe, bekomme ich da jetzt auch kein Bild mehr.
Ich habe mir jetzt einen neuen Monitor bestellt. Dann werde ich ja sehen, ob mein alter Monitor einen defekt hat.
 
  • #4
benno.x schrieb:
Gestern ist mir auch mal aufgefallen, daß ich meinen Rechner an den Fernseher anschließen kann.^^
Aber nachdem ich ein paar Einstellungen vorgenommen habe, bekomme ich da jetzt auch kein Bild mehr.

Dann liegt es sehr nah, das die Grafikkarte nicht 100% in Takt ist.
 
  • #5
oder das der Treiber der Graka bei der Aktion ne Macke bekommen hat oder das Windows....
 
  • #6
Dann wundert es mich, daß ich noch spielen konnte. Ich habe am Fernseher, bevor gar nichts mehr ging, auch noch ne Runde gespielt.
Mein Windows wollte ich sowieso neu aufsetzen. Aber da ich jetzt gar kein Bild mehr habe gehen dann wohl alle Savegames und Einstellungen verloren. :'(
Ich hab mir jetzt erst mal einen neuen Monitor bestellt. (Wollte sowieso einen neuen) Dann schau ich mal weiter.
Danke für eure Hilfe.
 
  • #7
Hi.
Mein Problem ist dann wohl doch etwas ernster.
Eben kam mein neuer Monitor an. Den hab ich dann auch direkt angeschlossen. Nichts.
Um die Graka ausschließen zu können, habe ich auch meine alte 7800 gtx angeschlossen. Nichts.
Sowohl im Abgesicherten Modus, als auch im Bios.
Ich würde ja gerne mein Betriebssystem neu aufsetzen, aber wie soll ich das schaffen wenn ich kein Bild habe?
Kann ich meine USB Platte an einen anderen Rechner anschließen um darauf Xp zu Installieren?
Das funktioniert aber auch nicht, weil ich an meinem PC immer noch kein Bild habe. Also mußte ich die Partition als C ausweisen und die Platten tauschen?
Ich blick da nicht mehr durch. :'(
 
  • #8
Wenn Du auch das BIOS nicht siehst, kannste Dir die Windowsinstallation sparen.
Hat das Board eine Buchse für die GraKa Stromversorgung, die Du nicht verbunden hast?

Eddie
 
  • #9
Ich weiß jetzt nicht was du mit einer Buchse meinst. Ich habe bei der 7800 einen Stromstecker angeschlossen und bei der 8800 zwei.
Die Grafikkarten laufen. Mein Problem ist nur, das ich nichts verstellen kann weil ich kein Bild bekomme. Der alte und somit defekte Monitor bekommt beim anschalten ein Signal. Aber ein Bild bleibt aus. Der neue springt gar nicht erst an. Das kläre ich jetzt mal mit Mindfactory ab.
Oder ich könnte das Bild auf meinem Laptop klonen. Dann wüßte ich wenigstens, ob der neue Monitor funktioniert.
Wie kann ich denn ein Bild klonen?
 
  • #10
mmh, Mainboard defekt...?

Wie das Bild geklont wird hägnt von der GraKa im Notebook ab, aber so oder so wird das im Treiber eingestellt, schliess doch einfach mal den neuen Monitor an das Notebook an und starte, manchmal wird das neue Gerät auch gleich erkanntund aktiviert.
 
  • #11
Wenn du den Monitor nur an den Strom anschließt und einschaltest, zeigt er an: Kein Signal?
 
  • #12
Der neue Monitor scheint defekt zu sein. Der geht jetzt zurück. Wenn ich ihn an den Strom anschließe, schaltet er nicht mal in den Standby.
Das wäre also erledigt.
Dann ist immer noch mein eigentliches Problem vorhanden. Wie bekomme ich ein Bild?
Das Board kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Ich konnte ja nach dem Zwischenfall noch Spielen. [br][br]Erstellt am: 17.04.07 um 17:13:12
[br]Kann ich die Festplatte durch umsetzen eines Jumpers löschen? Dann würde ich eine Neuinstallation versuchen.
 
  • #13
benno.x schrieb:
[br][br]Erstellt am: 17.04.07 um 17:13:12
[br]Kann ich die Festplatte durch umsetzen eines Jumpers löschen? Dann würde ich eine Neuinstallation versuchen.



Also das ist nicht möglich, da brauchst du einen 2.PC, aber wie schon gesagt wurde, dürfte dir das gar nichts bringen... Wenn nicht mal der BIOS Post angezeigt wird... :-\
 
  • #14
Das liegt wohl nur an falschen Einstellungen. Wie bereits geschrieben, habe ich leider am System rumgespielt. Bevor ich diverse Anzeigeeinstellungen geändert habe, konnte ich meinen Rechner noch an den Fernseher anschließen.
Das heißt für mich, bei einer Neuinstallation wird mein System wieder auf die defaults gesetzt und eine Verbindung mit dem TV sollte wieder möglich sein.
 
  • #15
Kannst ja mal die Batterie vom Board nehmen, dadurch werden die Ursprungseinstellungen wieder eingestellt....
 
  • #16
Das habe ich auch schon versucht. Der Fehler liegt aber bei Windows und nicht im Bios. :-\
 
  • #17
Nein, beim AMD ist das ein Jumper, nicht die Batterie.

Auch wenn du im Windows was umgestellt hast, aber es kommt kein BIOS mehr, ressette das Bios mit dem Jumper, Batterie bringt nichts.

Gibt der PC überhaupt noch Pieptöne von sich?
Wenn nein, Motherboard kaputt, bzw. Netzwerkkarte hinüber. Grafikkarte?


Ich habe schon mehrige Fällen gehabt, alles war in Ordnung, nur trotzdem folge kein Bild und kein booten, Es lag an der interne LAN Karte die integriert auf dem Mainboard ist/war. Das ganze Mainboard kannste dann weg schmeissen.
 
  • #18
Nein. Du verstehst das falsch.
Wenn ich den booten lasse, fährt er hoch. Ohne Probleme. Er lädt auch die Treiber. Ich bekomme nur kein Bild. Und das liegt daran, daß ich diverse Einstellungen vorgenommen habe. Welche weiß ich nicht mehr.
Ich könnte auch eine Systemwiederherstellung machen, sehe aber nix. :'(
Ins Bios komme ich auch. Sehe da aber auch nichts.
In den Abgesicherten Modus kann ich nicht, weil ich nach betätigen von F8 noch einen Modus auswählen müßte. Ohne was zu sehen.
Ist mein Problem jetzt verdeutlicht?
 
  • #19
Aber im BIOS müsstest du etwas sehen ganz unabhängig davon, was du im Windows verhundst hast :p
Schau halt, dass du blind auf den Abgesicherten kommst, wenn du meinst ;) Dürfte ja kein Problem sein...
 
  • #20
Deswegen gehts ja nicht. Oder könnte ich das zusammen mit meinem Laptop machen?
Das heißt im Laptop in den Abgesicherten Modus und dann Schritt für Schritt das selbe mit meinem Rechner?
Aber wie bereits geschrieben ist mein Monitor defekt. Den Fernseher kann ich nur über die Graka anschließen. Also muß der Treiber geladen sein. Im Bios ist das doch nicht der Fall, oder? Deswegen sehe ich das Bios nicht über den Fernseher.
Und überhaupt. Ich muß ja ins Windows und nicht ins Bios.
 
Thema:

Bildschirm defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben