Bildschirm defekt?

Dieses Thema Bildschirm defekt? im Forum "Hardware" wurde erstellt von benno.x, 14. Apr. 2007.

Thema: Bildschirm defekt? Hi. Ich habe seit gestern auf einer Lanparty ein großes Problem. Versehentlich wurde der Netzstecker meines PC´s...

  1. Hi.
    Ich habe seit gestern auf einer Lanparty ein großes Problem. Versehentlich wurde der Netzstecker meines PC´s während eines Spieles gezogen. Als ich ihn wieder gestartet habe, Hat mein Bildschirm im Bootvorgang geblinkt und anschließend nur weiß geleuchtet.
    Dann habe ich einen anderen Monitor angeschlossen. Über den Abgesicherten Modus die Auflösung von 1280 auf 1024 runtergestellt.
    Das hat ohne Probleme funktioniert.
    Nach einiger Spielzeit habe ich meinen Monitor wieder angeschlossen. Er lief wieder fehlerfrei. Also habe ich die Auflösung wieder zurück auf 1280 gesetzt und konnte den ganzen Abend spielen.
    Eben habe ich meinen Rechner wieder aufgebaut und mußte feststellen, das der selbe Fehler wieder auftritt. Das heißt blinken beim hochfahren und weißes Leuchten bei Windows.
    Leider habe ich hier keine Möglichkeit einen anderen Monitor anzuschließen. Ich habe versucht ins Bios zu kommen und über den abgesicherten Modus zu starten. Ohne Erfolg. Der Monitor schaltet sich mit dem Rechner an und auch wieder aus. Es kommt eben nur kein Bild.
    Was könnte ich noch versuchen? Mein System ist in der Sig. OS ist XP Home und der Monitor ein billiger Neoxeo.
     
  2. Hallo

    haste den anderen Monitor auch mit der größen Auflösung gestestet?
    Das wäre mal interessant.

    Sonst würde ich auf die Grafikkarte tippen. Das diese bei der Auflösung nur noch Käse hergibt.
     
  3. Hi Friese.
    Ich habe den anderen Monitor nur in der kleineren Auflösung laufen lassen können. 1280 konnte der nicht.
    Die Graka kann ich eigentlich ausschließen, da ich am selben Abend auch noch mit meinem defekten Monitor spielen konnte. Sowohl in 1024, als auch in 1280.
    Gestern ist mir auch mal aufgefallen, daß ich meinen Rechner an den Fernseher anschließen kann.^^
    Aber nachdem ich ein paar Einstellungen vorgenommen habe, bekomme ich da jetzt auch kein Bild mehr.
    Ich habe mir jetzt einen neuen Monitor bestellt. Dann werde ich ja sehen, ob mein alter Monitor einen defekt hat.
     
  4. Dann liegt es sehr nah, das die Grafikkarte nicht 100% in Takt ist.
     
  5. oder das der Treiber der Graka bei der Aktion ne Macke bekommen hat oder das Windows....
     
  6. Dann wundert es mich, daß ich noch spielen konnte. Ich habe am Fernseher, bevor gar nichts mehr ging, auch noch ne Runde gespielt.
    Mein Windows wollte ich sowieso neu aufsetzen. Aber da ich jetzt gar kein Bild mehr habe gehen dann wohl alle Savegames und Einstellungen verloren. :'(
    Ich hab mir jetzt erst mal einen neuen Monitor bestellt. (Wollte sowieso einen neuen) Dann schau ich mal weiter.
    Danke für eure Hilfe.
     
  7. Hi.
    Mein Problem ist dann wohl doch etwas ernster.
    Eben kam mein neuer Monitor an. Den hab ich dann auch direkt angeschlossen. Nichts.
    Um die Graka ausschließen zu können, habe ich auch meine alte 7800 gtx angeschlossen. Nichts.
    Sowohl im Abgesicherten Modus, als auch im Bios.
    Ich würde ja gerne mein Betriebssystem neu aufsetzen, aber wie soll ich das schaffen wenn ich kein Bild habe?
    Kann ich meine USB Platte an einen anderen Rechner anschließen um darauf Xp zu Installieren?
    Das funktioniert aber auch nicht, weil ich an meinem PC immer noch kein Bild habe. Also mußte ich die Partition als C ausweisen und die Platten tauschen?
    Ich blick da nicht mehr durch. :'(
     
  8. Wenn Du auch das BIOS nicht siehst, kannste Dir die Windowsinstallation sparen.
    Hat das Board eine Buchse für die GraKa Stromversorgung, die Du nicht verbunden hast?

    Eddie
     
  9. Ich weiß jetzt nicht was du mit einer Buchse meinst. Ich habe bei der 7800 einen Stromstecker angeschlossen und bei der 8800 zwei.
    Die Grafikkarten laufen. Mein Problem ist nur, das ich nichts verstellen kann weil ich kein Bild bekomme. Der alte und somit defekte Monitor bekommt beim anschalten ein Signal. Aber ein Bild bleibt aus. Der neue springt gar nicht erst an. Das kläre ich jetzt mal mit Mindfactory ab.
    Oder ich könnte das Bild auf meinem Laptop klonen. Dann wüßte ich wenigstens, ob der neue Monitor funktioniert.
    Wie kann ich denn ein Bild klonen?
     
  10. mmh, Mainboard defekt...?

    Wie das Bild geklont wird hägnt von der GraKa im Notebook ab, aber so oder so wird das im Treiber eingestellt, schliess doch einfach mal den neuen Monitor an das Notebook an und starte, manchmal wird das neue Gerät auch gleich erkanntund aktiviert.
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm defekt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Booten stoppt beim Windows Bildschirm Mainboard defekt? Windows XP Forum 3. Aug. 2005
Monitor defekt? Bildschirm schwarz, LED blinkt nur grün Hardware 2. Apr. 2004
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016