Bildschirm Dell Laptop ausschalten

  • #1
R

rose.baumann

Guest
hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Bildschirm vom Dell Laptop ausschalten kann, so dass ich nur noch den 18 Zoll Monitor sehen ? Habe die kabellose Microsoft Tastatus... Danke

verschoben von Treiber & BIOS

abgetrennt vom Thema Hilfe komme nicht ins Bios:
 
  • #2
rose.baumann schrieb:
hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Bildschirm vom Dell Laptop ausschalten kann, so dass ich nur noch den 18 Zoll Monitor sehen ? Habe die kabellose Microsoft Tastatus... Danke



[ WAS?? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

Was soll das denn mit dem Problem zu tun haben :? :? ]

EDIT: Okay
 
  • #3
Wie jetzt??? Kannst Du Dich einmal ein wenig klarer Ausdrücken???

Hier ein Interpretationsversuch: :D

Wenn Du Dein Laptop nicht mit dem eingebauten Flachbildschrim, sondern mit einem externen Monitor (und einer extra Tastatur) betreiben willst, dann fahre den Rechner mit angeschlossenen Geräten einfach hoch. Vielleicht kannst Du dann einfach während des Betriebes das Laptop schliessen - dann sollte der eingebaute TFT ausgehen. Bin aber nicht sicher, ob dann das Laptop in den Standby-Modus geht. Sollte dies der Fall sein, musst Du noch Einstellungen des Laptops ändern. Das ist aber von Gerät zu verschieden.
 
  • #4
Die Tastenkombination zum Umschalten auf den externen VGA-Anschluss lautet STRG+ALT+F8 bzw. CTRL+ALT+F8. Das sollte auch mit externen Tastaturen funktionieren.

Allerdings muss das im BIOS des Notebooks unterstützt werden. Der entsprechende Eintrag heißt Monitor Toggle (oder sinngemäß). Die Option muss auf Enabled stehen.

Im anderen Fall kann der externe Monitor nur über die eingebaute Tastatur angesprochen werden. Über Tastenkombination Fn+F8.

Die Tasten jeweils nacheinander drücken und für etwa eine Sekunde festhalten. Dann loslassen und eine Sekunde warten. Wird ein externer Monitor erkannt...
 
Thema:

Bildschirm Dell Laptop ausschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben