Bildschirm empfängt kein Signal

Dieses Thema Bildschirm empfängt kein Signal im Forum "Hardware" wurde erstellt von nerocorleone, 3. Apr. 2005.

Thema: Bildschirm empfängt kein Signal Hallo, habe ein Riesenproblem mit meinem Rechner! Wollte ihn neulich morgen einschalten, als er auf dem Bildschirm...

  1. Hallo,

    habe ein Riesenproblem mit meinem Rechner!
    Wollte ihn neulich morgen einschalten, als er auf dem Bildschirm nur noch No Signal Input - Please check Cables ausgab.

    Nach den Geräuschen zu urteilen, fährt er auch nicht richtig hoch, denn obwohl die festplatten, lüfter und grafikkartenlüfter laufen, gibt es nicht den sonst üblichen beep beim Hochfahren.

    Weil ich den Rechner dringend brauchte bin ich gleich zum Händler, der nach zeitweiligem Austausch der Grafikkarte und des RAMs festfestellt hat, daß das Netzteil im Eimer ist (wurde daraufhin ausgetauscht).
    Bin also mit dem neuen NT ganz happy nach Hause und habe den Rechner bei mir angeschlossen und - NIX!!!

    Habe dann nochmals alle Stecker und den Sitz der Karten überprüft und mit ein wenig Gedult, niemand weiß wieso, liefs dann auf einmal.
    Um die Kiste wieder zusammenzubauen habe ich den Rechner runtergefahren und alles wieder zusammengebaut. Anschließend gabs wieder das gleiche Problem wie am Anfang: No Signal Input - ...

    Ich also das Ding wieder aufgemacht und überall nochmal ganz fachmännisch dran rumgerüttelt. Erst hats nichts geholfen, dann aber plützlich doch wieder!
    Um mir ein erneutes Zusammen- und Auseinanderbauen zu ersparen, habe ich also den Rechner runtergefahren.
    Leider hatte das zur Folge, daß jetzt wieder das alte Problem auftritt

    Ich bin völlig verzweifelt!!!

    Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Rat weiß.
    Falls es was hilft, das sind meine Komponenten:

    Mainboard EPoX EP-8K9A2, Socket A, DDR;
    AMD Athlon XP Prozessor 2000+;
    Grafikkarte MSI nVidia GeForce 4 X 440;
    256 MB DDR DIMM PC2700/333 MHz;
    ATX- Netzteil HEC-300 LR-PTX;
    Netzwerkkarte von Netgear;
    2 HDD  von Western Digital mit 20 bzw. 30 GB;
    DVD Laufwerk, CD Brenner
     
  2. Evtl. drückt sich die GraKa beim Festschrauben aus dem Slot. Hatte ich mal mit meiner SB64 unter NT.

    Eddie
     
  3. kann eigentlich nicht sein, denn bei den diversen ein- und ausbauten habe ich es auch mal ohne verschraubung versucht...
    außerdem rastet die karte im slot beim einstecken ein
     
  4. Bin bis jetzt nicht wirklich weitergekommen und habe mir überlegt, nochmal ein anderes evtl. leistungsstärkeres NT auszuprobieren.

    Gibt es da eine Begrenzung, wieviel Leistung maximal angeschlossen werden darf, und gibt es speziell auf den Prozessor abgestimmte NTs??
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm empfängt kein Signal - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach ner Zeit in Windows empfängt Bildschirm kein Signal mehr Hardware 1. Apr. 2005
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016