Bildschirm flackert und wird schwarz (unregelmäßig)

  • #1
G

Guano

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
zu Hause
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem: in unregelmäßigen Abständen flackert mein Hauptbildschirm und wird auch manchmal für ein paar Sekunden schwarz. Er fängt sich dann wieder und ich kann weiter arbeiten, zocken, browsen usw.
Es passiert bei Spielen, während ich im Browser bin und auch einfach nur so während ich auf dem Desktop bin. Der zweite angeschlossene Monitor ist davon nicht betroffen. Der Computer selbt auch nicht, die Arbeitsleistung ist unverändert und soweit ich das einschätzen kann, ist die Grafikkartenleistung auch nicht betroffen, weil das Spiel im Hintergrund weiter läuft.
Ich hatte aus anderen Gründen vor kurzem die Grafikkarte ausgetauscht, aber da das Problem vorher schon bestand, wende ich mich jetzt an jene, die mehr Ahnung haben, als ich.

Meine Spezifikationen sind wie folgt:
Windows 7 Home Premium 64bit
Mainboard: MSI B75MA-E33 (MS-7808)
Intel Core i5 3570K
16GB DDR3 RAM (2x 8GB)
Gigabyte Nvidia Geforce GTX980 G1 Gaming

Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand, inklusive Mainboard- und Schnittstellen-Treiber.


Edit: Es kommen immer mehr Bildstörungen hinzu und auch immer öfter und länger. Jetzt gerade habe ich eine Phase wo fast gar nichts mehr geht. Während dessen aber schreibe ich auf dem anderen Monitor diese Zeilen hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
hast du mal die Monitore hintem am Anschluss der Grafikkarte mal untereinander ausgetauscht, also dort wo Monitor 1 eingesteckt ist mal Monitor 2 (der keinen Fehler macht) eingesteckt.
 
  • #3
Ich hab beide Monitore mal ineinander ausgetauscht und bisher habe ich seltsamer weise keine Probleme. Ich hatte bisher aber auch keine Zeit meine üblichen Spiele zu zocken, sollte da noch einmal was sein, sag ich bescheid...
 
  • #4
Ok danke für Deine Antwort, hört sich für mich erst einmal gut an und vielleicht war der Monitor mit dem Fehler nicht richtig befestigt bzw. angeschlossen

PS: Viel Spaß noch beim Zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5
Hallo nochmal,

ich danke sehr für die prompte Hilfe, aber ich brauche noch eine Sache zum Glücklichsein:
Es ist jetzt eine Woche her und ich hatte keine Bildfehler mehr, es nagt aber das Ungewisse was zum Henker da überhaupt los war. Was war der Fehler und warum hat simples umstecken geholfen? :)
 
  • #6
Weil es in der Bildschirmsteuerung so eingestellt ist.
Die richtigen Anschlüsse am richtigen Ort, und es klappt.
 
Thema:

Bildschirm flackert und wird schwarz (unregelmäßig)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben