Bildschirm flackert und wird schwarz (unregelmäßig)

Dieses Thema Bildschirm flackert und wird schwarz (unregelmäßig) im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Guano, 26. Nov. 2014.

Thema: Bildschirm flackert und wird schwarz (unregelmäßig) Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem: in unregelmäßigen Abständen flackert mein Hauptbildschirm und wird...

  1. Hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit ein Problem: in unregelmäßigen Abständen flackert mein Hauptbildschirm und wird auch manchmal für ein paar Sekunden schwarz. Er fängt sich dann wieder und ich kann weiter arbeiten, zocken, browsen usw.
    Es passiert bei Spielen, während ich im Browser bin und auch einfach nur so während ich auf dem Desktop bin. Der zweite angeschlossene Monitor ist davon nicht betroffen. Der Computer selbt auch nicht, die Arbeitsleistung ist unverändert und soweit ich das einschätzen kann, ist die Grafikkartenleistung auch nicht betroffen, weil das Spiel im Hintergrund weiter läuft.
    Ich hatte aus anderen Gründen vor kurzem die Grafikkarte ausgetauscht, aber da das Problem vorher schon bestand, wende ich mich jetzt an jene, die mehr Ahnung haben, als ich.

    Meine Spezifikationen sind wie folgt:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Mainboard: MSI B75MA-E33 (MS-7808)
    Intel Core i5 3570K
    16GB DDR3 RAM (2x 8GB)
    Gigabyte Nvidia Geforce GTX980 G1 Gaming

    Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand, inklusive Mainboard- und Schnittstellen-Treiber.


    Edit: Es kommen immer mehr Bildstörungen hinzu und auch immer öfter und länger. Jetzt gerade habe ich eine Phase wo fast gar nichts mehr geht. Während dessen aber schreibe ich auf dem anderen Monitor diese Zeilen hier...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2014
  2. hast du mal die Monitore hintem am Anschluss der Grafikkarte mal untereinander ausgetauscht, also dort wo Monitor 1 eingesteckt ist mal Monitor 2 (der keinen Fehler macht) eingesteckt.
     
  3. Ich hab beide Monitore mal ineinander ausgetauscht und bisher habe ich seltsamer weise keine Probleme. Ich hatte bisher aber auch keine Zeit meine üblichen Spiele zu zocken, sollte da noch einmal was sein, sag ich bescheid...
     
  4. Ok danke für Deine Antwort, hört sich für mich erst einmal gut an und vielleicht war der Monitor mit dem Fehler nicht richtig befestigt bzw. angeschlossen

    PS: Viel Spaß noch beim Zocken
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2014
  5. Hallo nochmal,

    ich danke sehr für die prompte Hilfe, aber ich brauche noch eine Sache zum Glücklichsein:
    Es ist jetzt eine Woche her und ich hatte keine Bildfehler mehr, es nagt aber das Ungewisse was zum Henker da überhaupt los war. Was war der Fehler und warum hat simples umstecken geholfen? :)
     
  6. Weil es in der Bildschirmsteuerung so eingestellt ist.
    Die richtigen Anschlüsse am richtigen Ort, und es klappt.
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm flackert und wird schwarz (unregelmäßig) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirm flackert, Bild verschiebt sich Windows 7 Forum 10. Juni 2015
Acer aspire m5-481 T Bildschirm flackert Windows 8 Forum 12. Jan. 2014
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016