Bildschirm "initalisiert"

Dieses Thema Bildschirm "initalisiert" im Forum "Hardware" wurde erstellt von MarcelG, 14. Apr. 2004.

Thema: Bildschirm "initalisiert" HI! Hab neulich meinen PC mal wieder neu aufgezogen, dabe ergab sich folgendes problem nach dem Setup: auf...

  1. HI!

    Hab neulich meinen PC mal wieder neu aufgezogen, dabe ergab sich folgendes problem nach dem Setup:

    auf meinem 15er TFT ergab sich folgende Meldung: Out of Range. ich konnte mich weder im normalen noch im abgesicherten modus anmelden. hab das problem mal angefangen zu lösen (wie es normalerweise üblich ist *g*) und hab versucht über das Menü des Bildschirmes die hertzfrequenz umzustellen. ich bekam daraufhin folgende meldung: *intial nvram* und daraufhin: turn off monitor.

    seit dem krieg ich kein Bild mehr. vorher konnte ich noch sehen wie der rechner hochfährt und dann kam wie schon gesagt die meldung out of range. jetzt krieg ich gar nix mehr. was kann man da tun? die firma gibts nicht mehr (natcomp).

    Bitte um Hilfe,

    marcel

    verschoben von Sonstiges rund um den PC
     
  2. Welches BS verwendest du ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. HI

    nutze win xp home. hab ja wie gesagt noch die standard-infos beim hochfahren gesehen, mittlerweile krieg ich nach der aktion gar kein bild mehr. nur noch die meldung no sync.

    marcel
     
  4. Drücke beim Hochfahren, kurz bevor der weisse Laufbalken erscheint, mal die F8-Taste und wähle dort VGA-Modus aktivieren aus.
    Nach dem Hochfahren stellst du Auflösung/Wiederholrate ein und bootest ganz normal.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. wenn das so einfach wäre ... ich sagte ja ... kriege kein bild mehr :-[ gar nix ... alles schwarz.
     
  6. Da ich das Gerät nicht kenne, kann ich nur zu wildem Umherdrücken auf den Menü-Tasten des Displays raten.... Sorry....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hört sich danach an, als hättest Du die Abgleichdaten / Presets (NVRAM) gelöscht. Jetzt ist die Frage ob der Monitor Standard-Daten geladen hat oder das NVRAM genullt hat. Im ersten Fall müsste aber auf jeden Fall ein Bild kommen (Hat der Monitor mehrere Anschlüsse, dann mal den/die anderen probieren; Einstellungen überprüfen; Auto-adjust durchführen usw.).
    Wenn jedoch der NVRAM komplett genullt ist und es keine Möglichkeit gibt, Standardkonfigurationen aus dem ROM dort zu speichern (Menü mal nach Punkten wie Factory reset,Default configuration usw. durchsuchen), sieht es schlecht aus.

    Bei TFT-Fragen kannst du dich auch mal an www.prad.de wenden, da ist u.a. ein Board in dem es nur um das Thema TFT geht mit vielen kompetenten Experten.
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm "initalisiert" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Bildschirmschoner mit Karenzzeit Windows 7 Forum 16. März 2016