Bildschirm ist nach Spiel zu hell

  • #1
T

Tom_Newbie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2001
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn mir ein Spiel wie z.B. ET unsauber abgeschmiert ist, ist danach die Farbe des Bildschirms viel zu hell oder blass.
Wie kann ich das zurücksetzten ohne den Rechner neu zu starten?

Danke
Tom
 
  • #2
Geht nicht.
 
  • #3
Evtl. hat der GraKa Treiber eine Einstellung für die Gammacorrection.
Bei meiner alten TNT war eine solche Funktion implementiert.
Ich weiss aber nicht, ob das noch in den aktuellen nVidia Treibern implementiert ist.

Eddie
 
  • #4
mit der gamma-Korrektur funktioniert es leider nicht
 
  • #5
Hi,

bei mir lädt die individuelle Displayeinstellung meines Nvidia-Treibers immer dann, wenn ich den Benutzer wechsele.

Allerdings weiß ich nicht, wo dein Spiel den Schraubendreher ansetzt, um die Einstellungen zu ändern.

Sicherlich hat PCDFlocke hier -wie fast immer- recht.
 
  • #6
ich hatte probiert mich abzumelden und dann wieder anzumelden, hatte leider nicht funktioniert...(eigentlich dachte ich die Treiber werden dann neu geladen)
 
  • #7
Vielleicht hilft es ja, wenn du das Spiel nach dem Absturz einfach nochmal neustartest und dann ganz normal beendest.
 
  • #8
Nein, das hilft auch nicht. :)

Ich bleibe bei meiner ersten Aussage, geht nicht.
 
  • #9
Leider befürchte ich Flocke hat Recht, auch die Nummer mit nochmals starten und sauber beenden bringt nichts...
 
Thema:

Bildschirm ist nach Spiel zu hell

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben