Bildschirm kaputt?

  • #1
N

nervenliegenblank

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Experten,

ich hoffe sehr, ihr habt einen Rat für mich. Auf mein thinkpad-notebook (r-Serie) ist heute Kaffee getropft - vor allem auf den Bildschirm, kaum etwas auf die Tastatur.

Ich habe das sofort abgetrocknet und über Stunden war auch alles in Ordnung. Als ich das Ding heute abend wieder aufmachte ging nach ca. 15 Minuten das Licht im bildschirm aus. Soll heißen: ich kann zwar noch sehen, wenn ich ein Licht drauf halte, dass etwas dargestellt wird, aber es ist, als ob von hinten keine Beleuchtung mehr vorhanden ist.

Wenn ich auf einen externen Bildschirm umschalte, ist das Bild auch am notebook kurz wieder da, geht dann aber nach ein paar Sekunden wieder weg.

Bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Hat irgendwer eine Idee, was das sein könnte, wie schlimm es ist oder was ich tun könnte?

DANKE!

Sabine
 
  • #2
Moin,

Auf mein thinkpad-notebook (r-Serie) ist heute Kaffee getropft
Getropft hört sich gut an, aber wenn ich das so lese, würde gelaufen eher zutreffen.

Wenn du super viel Glück hast, befindet sich nur noch etwas Kaffee in der Elektronik und verursacht einen kleinen Kurzschluß. Dies sollte sich geben, wenn du noch etwas wartest, bis der Kaffee komplett abgetrocknet ist.
Wenn du aber Pech hast, hat das Teil schon einen so großen Schaden genommen, dass dann nichts mehr geht. Dann musst du dein Notebook wohl oder über zu einem Techniker bringen.
 
  • #3
wieviel zucker war denn drin (ernst gemeint)? nimm->nen hartrockner und halte ihn in die laufrichtung der kaffeetropfen??
nicht zu nah ans gehäuse, damit sich das nicht womöglich verzieht. sei geduldig und ausdauernd und probier's dann nochmal.
 
Thema:

Bildschirm kaputt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben