Bildschirm kaputt?

Dieses Thema Bildschirm kaputt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nervenliegenblank, 8. Mai 2006.

Thema: Bildschirm kaputt? Liebe Experten, ich hoffe sehr, ihr habt einen Rat für mich. Auf mein thinkpad-notebook (r-Serie) ist heute Kaffee...

  1. Liebe Experten,

    ich hoffe sehr, ihr habt einen Rat für mich. Auf mein thinkpad-notebook (r-Serie) ist heute Kaffee getropft - vor allem auf den Bildschirm, kaum etwas auf die Tastatur.

    Ich habe das sofort abgetrocknet und über Stunden war auch alles in Ordnung. Als ich das Ding heute abend wieder aufmachte ging nach ca. 15 Minuten das Licht im bildschirm aus. Soll heißen: ich kann zwar noch sehen, wenn ich ein Licht drauf halte, dass etwas dargestellt wird, aber es ist, als ob von hinten keine Beleuchtung mehr vorhanden ist.

    Wenn ich auf einen externen Bildschirm umschalte, ist das Bild auch am notebook kurz wieder da, geht dann aber nach ein paar Sekunden wieder weg.

    Bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Hat irgendwer eine Idee, was das sein könnte, wie schlimm es ist oder was ich tun könnte?

    DANKE!

    Sabine
     
  2. Moin,

    Getropft hört sich gut an, aber wenn ich das so lese, würde gelaufen eher zutreffen.

    Wenn du super viel Glück hast, befindet sich nur noch etwas Kaffee in der Elektronik und verursacht einen kleinen Kurzschluß. Dies sollte sich geben, wenn du noch etwas wartest, bis der Kaffee komplett abgetrocknet ist.
    Wenn du aber Pech hast, hat das Teil schon einen so großen Schaden genommen, dass dann nichts mehr geht. Dann musst du dein Notebook wohl oder über zu einem Techniker bringen.
     
  3. wieviel zucker war denn drin (ernst gemeint)? nimm->nen hartrockner und halte ihn in die laufrichtung der kaffeetropfen??
    nicht zu nah ans gehäuse, damit sich das nicht womöglich verzieht. sei geduldig und ausdauernd und probier's dann nochmal.
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm kaputt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Bildschirmschoner mit Karenzzeit Windows 7 Forum 16. März 2016