Bildschirm kurzzeitig schwarz

Dieses Thema Bildschirm kurzzeitig schwarz im Forum "Hardware" wurde erstellt von hadibo, 14. März 2003.

Thema: Bildschirm kurzzeitig schwarz Ich hoffe, dass ich hier mit meinem Problem im Hardwareforum richtig bin. Habe mit dem Rechner meiner Tochter...

  1. Ich hoffe, dass ich hier mit meinem Problem im Hardwareforum richtig bin.
    Habe mit dem Rechner meiner Tochter folgendes Problem:
    Zeitweise wird der Bildschirm für 2 - 3 Sek. schwarz. Anschliessend wieder normale Funktion. Auch nach Neuinstallation von XP (aus anderen Gründen) trat der Fehler auf.
    Grafikkarte und Monitor wurden ausgetauscht. Fehler immer noch vorhanden. Er tritt besonders auf, wenn ein Ordner mit vielen Bildern geöffnet wird und die Ordneransicht auf Miniaturansicht gestellt ist. Scrollt man dann schnell durch den Ordner, tritt der Fehler grundsätzlich auf. Häufig auch, wenn der MediaPlayer benutzt wird. Problem nervt. Wer kann mir weiterhelfen?
    Das System:
    K7S5A
    Athlon 900
    Netzteil HEC300
    ElsaGladiac GF2 MX (aktueller Detonator)

    Gruß
    hadibo
     
  2. Hallo,
    was ist das für ein Monitor? Und wie hoch ist die Bildwiederholungsfrequenz??
    Abaddon
     
  3. Hallöle!

    Ich würde sagen die Bildwiederholfrequenz ist zu hoch eingestellt.
     
  4. Frequenz ist auf 85 Hz eingestellt. Fehler tritt bei einem Philips 107E ebenso wie bei einem Medion MD 1772 auf. Als Grafikkarte wurde eine GF2 MX und eine GF4 440 ausprobiert. Fehler tritt in jeder Kombination auf.

    hadibo
     
  5. Hallo hadibo!
    Ich habe genau das selbe Problem mit WinXP!
    Mich nervt das auch!
    Hast du den Fehler schon gefunden???
    Wenn JA gib mir bitte bescheid! Danke!

    MfG
    Jetronic
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm kurzzeitig schwarz - Ähnliche Themen

Forum Datum
kurzzeitig schwarzer Bildschirm.... Windows XP Forum 17. Dez. 2005
Kurzzeitiger dunkler Bildschirm ??!! Hardware 15. Okt. 2004
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016