Bildschirm Mosaik-Darstellung, MSI 0037, 0033

  • #1
A

Anja

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich mußte heut meinen Rechner 13x hochfahren.

1.x Bildschirm blieb schwarz
2.x Bildschirm schwarz, Textmeldung Signalprüfung
3.x !!! da hatte ich hunderte von Mosaiksteinchen auf dem Monitor in vielen bunten Farben, gefüllt mit Smilies, Buchstaben, Symbolen!!!
4.x Bilschrim schwarz, Textmeldung MSI 0037
5.x wieder Signalprüfung
6.x schwarz
7.x Signalprüfung
8.x schwarz, Textmeldung 033 (ohne Angabe von MSI)
9.x Signalprüfung
10. abgesicherter Modus - hatte sich auch da aufgehangen
11. da ich diese Szenen mit Handy fotografierte, fiel es mir ca. 5cm runter (v. Schreibtisch auf den Rechner) ---> Fazit: Blue Screen (leider ohne Foto :-((

12. normal hochgefahren, jedoch nach 2 Min. wieder ´nen Hänger (Taskmanager wollt auch nicht mehr)


Nun, seit gut 2 Std. läuft er wieder normal.

Hab zwar noch Garantie, werd ihn wohl auch deswegen wegschicken, aber dennoch interssiert mich, woran es liegen könnte.

Weitere Info´s: WinXP Prof., SP 2, AMD Athlon 64x2 Dual, Core Processor 4000+, 2.11GHz, 1024GB RAM, Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS (512 MB)

(Weiß nicht, wie ich weiter vorgehen müßte, wenn ich das Mosaikbild einstellen wollte, nachdem ich den Bild-Button anklickte.)

Habt ihr ´ne Ahnung, was das sein könnte?
Dennoch bedanke ich mich schonmal vorab für eure Hilfe.

sonnige Grüße
Anja
 
  • #2
Hallo,....

habe hier noch einige Info´s (nach dem Lesen von Abaddon´s Posting):


Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername NUMMER1
Benutzername xxx

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2100 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ AMI (05/22/07)

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller MSI
Produkt MS-7309
Version 1.0
Seriennummer To be filled by O.E.M.

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS (512 MB)

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA MCP61 Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte SAMSUNG HD161HJ (149 GB, IDE)


BIOS Eigenschaften:
Anbieter MS-7309
Version V1.8
Freigabedatum 05/22/2007
Größe 512 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, USB

System Eigenschaften:
Hersteller MSI
Produkt MS-7309
Version 1.0
Seriennummer To Be Filled By O.E.M.
Eindeutige Universal-ID 00000000-00000000-00000019-DBD324A0
Startauslöser Netzschalter
 
  • #3
Sieht nach einem ziemlich schweren HW-Defekt aus. Na gut, Du hast ja noch Garantie. Jetzt einen Tipp abzugeben fällt mir schwer, könnte vieles sein.
Passiert das eigentlich jedesmal direkt nach dem Anschalten, bevor das BS startet. Wenn ja, kann man das BS mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.

Kannst und willst Du evtl. andere Komponenten probieren (Graka, RAM etc.?) - obwohl ich nicht weiß, inwieweit das Deine Garantie beeinflußt.

P.S.: Danke übrigens für's lesen und beachten von Abaddon´s Posting, das kommt nicht oft vor.

MfG

Nick

Nachtrag:

Wenn Du den Bild-Button drückst, wird der Bildschirm normalerweise gespeichert und kann mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint) über Bearbeiten/Einfügen oder ähnliches aufgerufen werden. Ob das Bild in Deinem Fall aber gespeichert wird, bezweifle ich, dazu müßte Windows schon gestartet sein. Bleibt also nur das Foto.
 
Thema:

Bildschirm Mosaik-Darstellung, MSI 0037, 0033

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben