Bildschirm putzen - so richtig

Dieses Thema Bildschirm putzen - so richtig im Forum "Hardware" wurde erstellt von SportGoofy, 24. Juni 2008.

Thema: Bildschirm putzen - so richtig Hi mal eine Hausfrauenfrage :) Womit kann ich am besten meinen Bildschirm putzen, besonders wenn sich da aus...

  1. Hi mal eine Hausfrauenfrage :)

    Womit kann ich am besten meinen Bildschirm putzen, besonders wenn sich da
    aus unerfindlichen Gründen eine schwarze Schicht gebildet hat,
    die mit einem normalen Brillenputztuch ??? kaum abgeht?
     
  2. Also hab noch einen alten dicken Monitor und kein TFT.

    Hab es schon mit getränkten Brillenputztüchern und
    Glasreinigern versucht. Ist aber nur marginal weggegangen.

    Sollte also schon was härteres sein :coolsmiley:

    Ist es das?
     
  3. :? Glaskeramikreiniger
     
  4. Wenn dir egal ist, ob der TFT hinterher noch brauchbar ist und du nur die schwarze Schicht weghaben willst, kannst du es ja mal mit Scheuermilch mit Zitruskraft (verschiedene Hersteller) versuchen. Kräftig einreiben sollte helfen. :coolsmiley: ::)
     
  5. Nochmal: er hat keinen TFT, sondern einen alten Röhren oder auch CRT-Monitor.

    Ich denke, jegliche Art von Glasreiniger sollte hier anwendbar sein. Wenn das wirklich alles nichts hilft, dann frage ich mich, was für eine komische schwarze Schicht sich da auf der Glasschreibe gebildet haben könnte... ???
     
  6. nicht, dass du da eine ev. antireflexionsschicht entfernen möchtest. ist denn das bild tatsächlich dunkler?
    in aller regel handelt es sich um nikotin. bei zigarren- und pfeifenrauchern kommt da schon mal was zusammen...

    ich bin der hausfrau übrigens sehr dankbar für den link. ich hab sie richtig vor meinem geistigen auge - in die jahre gekommen, mit leichtem bauch, mit kopftuch, um die mittlerweile schütteren haare zu kaschieren und etwas ausser puste aus dem keller gekommen, um den router aus- und wieder einzuschalten..... ;D
     
  7. Was mir gerade noch auf W.E. Beitrag einfällt: vielleicht lässt ja auch die generelle Helligkeit des Bildschirms nach. Oder anders ausgedrückt: vielleicht ist das ein schleichender Tod. Kann man ja zumindest mal drüber diskutieren ;)
     
  8. Antireflexionsschicht hmmm ??? .

    Also da wo die Schicht weggerubbelt ist -
    dort ist das Bild klar und hell - so wie es sein soll.

    Ich versuche mal bis nachher ein Pic mit der Webcam davon zu machen
    und hier reinzustellen.
     
  9. nikotin muss mit glasreiniger weggehen! wenn du rubbeln musst, ist das was anderes.
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm putzen - so richtig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Bildschirmschoner mit Karenzzeit Windows 7 Forum 16. März 2016