Bildschirm schaltet sich im Windows-Betrieb aus?

  • #1
N

Nik2063

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, im normalen Windows Betrieb mit Ordner verschieben und Winamp hören, schaltet sich irgendwann der Bildschirm aus. Das Problem ist sehr neu, letztens ist mein Rechner auch stinkend (!) abgestürzt wie als wenn was durchgebrannt ist, aber anscheinend ist nichts richtig kaputt, da er ja noch hoch fährt!

Hat jemand Rat, was das sein könnte?
 
  • #2
Tag,

poste mal deine Konfig!!!

MFG

Morpheus
 
  • #3
hi also ich habe :

athlon1800xp
saphire radeon 9800pro
512 ram
via 333 board
audigy
win2k
300w netzteil

Jetzt schaltet sich der monitor beim laden von windows schon aus und ich bekomme ca 9 pieptöne! erst ein paar kurze und dann lange.
ich habe schon speicher und soundkarte ausgebaut und verschiedene festplatten... habe nun eine andre grafikkarte drin, mal sehen ob er damit lange läuft!
 
  • #4
tag,

seit wann hast du die 9800Pro??

Auf den ersten Blick würde ich sagen das das Netzteil zu schwach ist. Oder die Graka sitzt nicht richtig.

MFG


Morpheus
 
  • #5
also an der grafikkarte liegts nich, hatte grad eine 9000 drin und damit das selbe :( irgendwie fährt der halt manchmal hoch so wie jetzt und manchmal nicht. da geht er dann nach dem windows lade bildschirm aus.... also in so einen zustand wo pieptöne kommen und die grüne power led am rechner blinkt. das netzteil zu schwach? naja also ich habe die probleme erst seid gestern und die rechner konfig schon recht lange... ich glaube irgendwas is gestern bei gestank beschädigt worden aber ich weiß nich was. habe jetz nur noch meine graka und die primärfestplatte am netzteil (müsste also geringer verbrauch sein). gibt es denn eine teilweise defekte cpu oder nur ganz oder gar nicht kaputt? im prinzip bleiben ja nun nur noch mainboard, cpu und netzteil als fehlerquellen
 
  • #6
Tag,

bau mal alles aus und schnuppere dran. Der Geruch von verbrannten muss irgendwo am stärksten sein, dann weißt du was es ist.

MFG

Morpheus
 
  • #7
ich kann leider nix verbranntes erkennen :(
Nun lief der Rechner mit einer Festplatte ohne Probleme 2 Stunden lang. Habe ihn dann ausgeschaltet und die zweite Festplatte angeschlossen, wollte mal zum Test ein Spiel spielen... dabei ist er dann wieder ausgegangen. Als Vorankündigung dieser Abstürze geht übrigens kurz vorher meine Microsoft Optical Maus aus. Sie fängt an zu blinken und funktioniert dann gar nicht mehr. ein paar sekunden später ist dann alles aus.
es sind 9 oder 10 pieptöne direkt nach dem absturz wenn ich reset drücke. nach ein paar mal starten fährt er dann wieder hoch (jetzt mit einer platte wieder)
 
  • #8
nun ist er noch bei einem musikbearbeitungsprogramm abgestürzt... also entweder kann die cpu keine anwendungen mehr fehlerfrei berechnen oder stromverbrauch steigt und damit netzteil überfordert?
 
  • #9
tja also hab es jetz beim rausziehen des netzteil-steckers vom mainboard gesehen: 4 der kabel waren durchgeschmort... leider auch auf dem mainboardsteckteil. habe nun eine neues 400w netzteil gekauft aber damit startet der rechner gar net erst, mainboard im arsch??? mit dem kaputten netzteil startete er ja wenigstens
 
Thema:

Bildschirm schaltet sich im Windows-Betrieb aus?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben