Bildschirm schwarz beim Einschalten, kein BIOS

  • #1
M

Mortis

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab ein riesiges Problem.
Mein PC lief wie eine Eins bis letzten Donnerstag. Nachts fror der Bildschirm ein und morgens reagierte er nicht mehr. Ich schaltete ihn aus und kann seitdem nix mehr damit anfangen. Nur schwarzer Bildschirm beim Einschalten. Der Monitor schaltet sich ganz kurz ein und geht danach sofort wieder auf StandBy.

Ich habe schon CMOS gecleared, Mainboard-Batterie raus und wieder rein, neues Mainboard gekauft. Die Festplatten sind virenfrei und laufen in anderen Rechnern problemlos. Testweise ein anderes Netzteil genommen - keine Abhilfe (400 Watt sollten reichen). Monitor funktioniert mit anderem PC.

Woran kann's liegen?
CPU defekt?

Viele Grüße,
Mortis

AMD XP 2100+
Win XP pro SP1
MSI Board KT3 ultra 2
465 Watt Netzteil
2x 512 MB DDR 333 Speicher
Radeon 8500 pro
Terratec EWS 88 MT Soundkarte
Netzwerkkarte
 
  • #2
Hi,
wenn du suchst findest du viele Posts über das Thema.
Guck mal auf dein Motherboard, ob die Transistoren oben gewölbt sind. Wenn ja dann Schrottet dein Netzteil die Mobos.
Wenn nicht dann mal den Speicher wechseln...nimm Testweise den von nem Freund dann musste nicht soviel Blechen! ;)
Hab innerhalb von 2 Tagen gesehen wie 2 NForce2 Motherboards von Leadtek durch Netzteile umgekommen sind.

:-\

MFG
dunZ
 
  • #3
Oh Mann, mach mir nicht solche Angst! :-[
Transistoren sind diese kleinen Dinger, die wie Miniatur-Mülltonnen aussehen, ja?

Meine beiden Speichersticks hab ich schon einzeln rausgenommen und jeweils mit nur einem getestet. Also wenn es am Speicher liegt, dann sind beide im Po. Werd mal wieder bei meinem Kumpel klopfen.
 
  • #4
Schonmal an Deine Grafikkarte gedacht ?
Das wird wohl, wenn das Board schon neu ist die warscheinlichste Ursache sein...
 
  • #5
Tja, ich hoffe, dass die noch i.O. ist. Denn der Monitor zeigt ja GAR nichts an und piept eben auch nicht. Wenn die GraKa defekt wär, würde er doch ne bestimmte Reihe an Piepstönen von sich geben, oder?

Hab leider keine Tausch-GraKa zur Hand.
 
  • #6
Es war die CPU! :eek:
Hab jetzt ne neue und siehe da - alles gut.
Komische Sache!
 
Thema:

Bildschirm schwarz beim Einschalten, kein BIOS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben