Bildschirm schwarz, Mainboard def.??

  • #1
W

webkillig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hi leutz,

also folgendes... hab gestern abern ein unrundes geräusch vernommen, nach suche hab ich festgestellt das es der Lüfter meiner GK ist , welcher eiert... also rausgebaut und mal gesäubert...

dann wieder eingebaut und pc angeschaltet...

rechner piepst ganz normal einmal... dann kommt grafische Bild meines ASUS Mainboards und wenn dann die anzeige, für speicher CPU und so kommen sollte bleibt der bildschirm schwarz... bootet aber das BS...

hab dann die GK (AGP) mal in nen anderen rechner gesteckt und dort ist alles normal... dann die GK des funktionierenden (ist aber ne PCI) rechners in den defekten... selber effekt ()also schwarzer bildschirm)...

monitor kanns ja net sein, er zeigt mir ja dieses bild des Mainboards... und die GK funzt ja in nem anderen rechner???

ist wirklich mien Borad def.???? oder noch wer ne idee???

thx
webkillig
 
  • #2
vielleicht hast beim basteln im pc versehentlich was anderes noch rausgezogen?

mal alle kabel checken. sowie, ob alle karten und bautteile richtig drinnstecken.
 
  • #3
wurde schon erledigt.... war alles richtig drin...

hab ihn jetzt ein paar mal gestartet und und auf einmal bootet er wieder Win2K...

keine ahnung was das war... aber hab bestimmt zehnmal versucht ihn zu starten und nix...
 
  • #4
ok rechner läuft wieder mit allen anzeigen....

nur erkennt mir dieses verdammte teil meine Masterplatte nichmehr... die ist wohl def, da ich auch beim handauflegen keine bewegung in der platte spühre...., die Slave wird ohne probleme erkannt...

ein sch... tag echt... :mad:
 
Thema:

Bildschirm schwarz, Mainboard def.??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben