Bildschirm schwarz nach installation von win7

Dieses Thema Bildschirm schwarz nach installation von win7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von djmoscito, 7. Nov. 2009.

Thema: Bildschirm schwarz nach installation von win7 Hi, folgendes Problem. Ich habe win7 komplett neu auf meiner Platte installiert. Dazwischen ist der Standbymodus...

  1. Hi,

    folgendes Problem. Ich habe win7 komplett neu auf meiner Platte installiert. Dazwischen ist der Standbymodus eingesprungen... als ich dann beim key eingeben war ging der monitor sporadisch an und aus und es kam zu verzerrrungen. Hab mir nichts weiter dabei gedacht und alle schritte abgearbeitet... nachdem dann der bildschirm dauerschwarz war habe ich mein pc neugestartet. Seit dem ist der Monitor beim hochfahren immer schwarz... weder Biosmeldung kommt oder ähnliches. Netzteil, grafikkarte, festplatte usw... läuft alles normal an. Bildschirm leuchtet auch die lampe grün und nicht orange und ist entsprechend auch beleuchtet aber schwarz. Scheinbar fährt auch das System hoch, kein piepsen das etwas kaputt ist...

    Woran kann es liegen? Win7 installation? Grafikkarte kaputt?

    beste grüße
     
  2. Hi,

    kontrolliere mal alle Verbindungen, eventuell mal in den abgesicherten Modus booten und da mal schauen, Monitor mal von der Graka trennen und schauen ob dein Monitor was anzeigt.

    VG Uwe;-)
     
  3. abgesicherter modus bei schwarzen bildschirm? :D

    Verbindungen sind gecheckt, auch schon dvi und analog anschluss genutzt... geht beides nicht.
     
  4. Ich tippe darauf, dass aufgrund des Standbymodus bei der Installation etwas schiefgegangen ist und würde die Installation wiederholen.

    Wobei mir das mit dem Standby während der Installation nicht ganz einleuchtet. Das wird ja normalerweise erst nach der Installation eingestellt. Gibt es bei Dir eine BIOS-Einstellung, die dafür verantwortlich war?
     
  5. Ich vermute langsam eher das es hardware versagen ist, grafikkarte oder so... weil installation hat wohl eher nichts damit zu tun, das nicht mal mehr das Bios angezeigt wird. :(
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm schwarz nach installation von win7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Win 8.1: Bildschirm bleibt nach Booten schwarz Windows 8 Forum 29. Juni 2015
beim booten bleibt bildschirm schwarz Windows 7 Forum 11. Juni 2015