Bildschirm vergrößern

Dieses Thema Bildschirm vergrößern im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von 660207, 23. Nov. 2008.

Thema: Bildschirm vergrößern Hi, suche ein Programm, mit dem man den Bildschirm hin und wieder vergrößern und daran arbeiten kann. Ich will...

  1. Hi,

    suche ein Programm, mit dem man den Bildschirm hin und wieder vergrößern und daran arbeiten kann.
    Ich will weder die Auflösung noch in den Darstellungsoptionen von Windows fummeln. Lupen sind zu klein und
    solch kleine Ausschnitte bringen es nicht. Ideen?
     
  2. Zoomit von Sysinternals dürfte was für dich sein :1
     
  3. Nettes Teil! :1
    Ist aber leider nicht das, was ich suche (oder es gibt eine Option, die ich übersehen habe?)
    ZoomIt friert den Bildschirm ein, wenn es aktiv ist.
    Somit ist eine Weiterarbeit mit einem normalen Programm nicht möglich.
     
  4. So etwas gibt es imco nicht... aber vielleicht weiss jmd. anderes Rat ;)
     
  5. Nur aus Interesse: Wozu brauchst du so ein Feature denn? Kurzsichtig? ;D
     
  6. Habe hier zwei Programme, mit einer unmöglich kleinen Schriftdarstellung .... das hätte ich gern etwas größer!
     
  7. Da musst du dir einen Gummibildschirm zulegen, den du in die gewünschten Maße ziehen kannst. :2funny:

    Nee, mal im Ernst: Wenn die Programme keine festen Schriften mit fest eingestellten Größen verwenden, kannst du die Eigenschaften möglicherweise unter Darstellung > Erweitert in den Eigenschaften des Desktops einstellen. Das Schema kannst du speichern und einfach zwischen diesem und deinem Standard-Schema hin- und herschalten.

    Ansonsten würde meines Erachtens nur die Änderung des DPI-Wertes in den Eigenschaften des Bildschirms > Erweitert Abhilfe schaffen. Allerdings erfordert eine Änderung dort jeweils einen Neustart.
     
  8. lol
    Wie schon geschrieben - da es nur um zwei Progs geht, möchte ich keine große Einstellungsfrickelei veranstalten.
    Ein Tool wie von daikgd vorgeschlagen - das wär's. Müsste es doch geben, ... ich denke gerade an Präsentationen etc.
    Na, falls jemand drüber stolpert, bitte hier posten!
     
  9. Bis auf die Bildschirmlupe, die lediglich zum Vergrößern dient, gibt es nichts Äquvalentes... das Einzigste was du machen könntest, wäre die Proggies in->ne VM packen und in dieser die Schriftgröße, DPI etc. deinen Wünschen anzupassen!
     
  10. Na ja, wenn du 4 Klicks als große Einstellungsfrickelei betrachtest, nachdem du dir einmal das Schema erstellt hast.......
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm vergrößern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Bildschirmschoner mit Karenzzeit Windows 7 Forum 16. März 2016