Bildschirm verliert ca. 1 sec. jegliche Information des gestarteten Prg.

Dieses Thema Bildschirm verliert ca. 1 sec. jegliche Information des gestarteten Prg. im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von bkgm, 2. März 2010.

Thema: Bildschirm verliert ca. 1 sec. jegliche Information des gestarteten Prg. Guten Abend Mein Monitor verliert plötzlich das Bild des gestarteten Programmes. D.h. ich sehe nur den...

  1. Guten Abend

    Mein Monitor verliert plötzlich das Bild des gestarteten Programmes. D.h. ich sehe nur den Desktop-Hintergrund und die Verknüpfungssymbole. Der ganze Spuck dauert ca. 1 sec. Plötzlich wird mein Programm wieder eingeblendet und ich kann wieder weiter arbeiten. Dies passiert z.B. auch während ich am Text erfassen bin.

    Für Hilfe danke ich im Voraus bestens - Gruss bkgm
     
  2. könnte es sein, dass der Mauszeiger ungewollt nach rechts unten wandert und Desktop-anzeigen trifft? Hört sich für mich so an.
     
  3. Kannst Du mir das «unten rechts» bzw. «Desktop-anzeigen» bitte näher erklären was das ist ? Habe das W7 erst vor ein paar Tagen installiert und noch keine Erfahrung damit.
     
  4. Ganz rechts unten ist ein schmaler Balken in der Taskleiste - wenn man da drauf zeigt/klickt, wird der Desktop angezeigt.
     
  5. Merci für Deine Hilfe, habe das Ding rechts von der Uhrzeit gefunden - aber nun bringst Du mich mit Deiner Frage richtig in Verlegenheit ! Ich glaube ich lasse den treat mal ruhen bis der Spuck wieder auftaucht.

    Gruss bkgm
     
  6. Ein kleiner Hinweis dazu vielleicht. Wenn es wirklich so ist wie Athene vermutet dann wird das Programmfenster transparent dargestellt. Also Du kannst noch erkennen wo das / die Fenster ist / sind, kannst aber vollständig durchschauen. Zumindest so lange, wie der Mauspfeil nur einfach so über dem Balken ist. Nach einem Klick werden auch die transparenten Fensterdarstellungen aus- bzw. wieder eingeblendet.

    Nick
     
  7. Hallo Nick - Vielen Dank für Deine Unterstützung. Hoffentlich gibt es bei dem W7 nicht noch mehr so Ueberraschungen - bin schon genug blamiert ;)

    Gruss bkgm
     
  8. Das hat nichts blamieren zu tun, ist halt völlig anders als bisher. Wenn Du es noch nicht kennst, nimm mal ein Fenster und zieh es an den oberen Rand des Bilschirms, oder nach links oder rechts (der Mauspfiel muß den Bildschirmrand berühren). Wenn man nicht weiß das da etwas passiert ist es erstmal schon überraschend.

    MS hat ein paar Videos dazu, was so alles mit dem Desktop möglich ist:

    http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/videos.aspx?vindex=15
    http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/videos.aspx?vindex=7
    http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/videos.aspx?vindex=8
    http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/videos.aspx?vindex=14
     
  9. Genial !
     
  10. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1723

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm verliert ca. 1 sec. jegliche Information des gestarteten Prg. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Bildschirmschoner mit Karenzzeit Windows 7 Forum 16. März 2016